Rötungen um den Mund bei Baby?

Rötungen um den Mund - (Arzt, Baby, Mund)

7 Antworten

Speichel ist außerhalb vom Mund nicht ganz harmlos für die Haut. Wenn dann noch Milch- oder Essensreste dazu kommen, leidet die Haut um den Mund darunter. Nimmt dein kleiner Spatz einen Schnuller, kommt es noch schneller zu solchen Reaktionen. In der Apotheke bekommst du Salben, die du in diesem Bereich ohne Bedenken anwenden kannst. LG

Dein Arzt hat Recht. Trocken halten, morgens uns abends mit klarem Wasser oder Kamillentee und Wattepads reinigen und Zinksalbe drauf tupfen, ansonsten immer mit sauberem, weichem Tuch trocknen. Dauert bestimmt eine Weile, sieht schlimm aus. Achte auch darauf, dass die Spielsachen alle sauber sind, besser einmal mehr als weniger mit feuchtem Mikrofasertuch abreiben. Verzichte auf Reiniger und Badezusätze, lieber ein Kleiebad von Töpfer anwenden oder Olivenöl ins Badewasser geben. Auch Fläschchen müssen ausgekocht werden bis alles heil ist. Keine säurehaltigen Getränke und Speisen (keine Fruchtsäfte, keine Erdbeergläschen). Versuche, den Schnuller wegzulassen, oder probier mal einen anderen Hersteller aus (bei Nuk zum Beispiel kommt kaum Luft an die Haut, bei den meisten anderen schon).

Probier mal wie die anderen gesagt haben,d sas du ihm den Schnuller nur noch zum schlafne gibst.

Creme den Ausschlag mit der Heilsalbe Innotyol ein - wirkt sehr gut bei Rötungen im Windelbereich. Wenn der Ausschlag innerhalb von 2-3 Tagen nicht deutlich damit besser geworden ist, dann gehe bitte zum Kinderarzt. Dann kann es auch etwas anderes sein außer eine normale Hautreizung.

Das kann vom Sabbern kommen.

Sieht ganz so aus, das bekommen Kinder die lange den Schnuller im Gesicht haben. Speichel ist zuweilen sehr scharf und modert unter dem Schnuller.

Gerade wenn Kinder zahnen kann das schnell entzünden.

Bade dein Kind täglich mit Balmed Hermal Bad ( Apotheke) und spüle die Mundpartie während des Bades immer wieder damit ab. Es wird schnell besser werden.

Tut auch der Windelpartie sehr gut.