Wie bringe ich die Rötung eines Pickels weg.. (Hausmittel)

6 Antworten

Ich habe auch eine Zeitlang Pickel gehabt aber richtig übel.
Und mir wollte aber nichts so recht helfen. Einige Sachen haben zwar
angeschlagen aber nur kurzweilig. Dann habe ich das Gel von Thaicare gefunden und meine Pickel waren Geschichte. Was aber dann blieb waren diese unschönen Flecken in meinem Gesicht. Habe es dann mit Säure versucht aber war nicht wirklich der Hit. Habe mich dann hilfesuchend an Thaicare gewandt und diese haben mir dann ein Öl empfohlen. Auf der Seite steht zwar Anti Aging ist aber auch für Narben und Pickelmale.

Ich muss sagen da ich eh schon gute Erfahrungen gemacht habe
mit dem Shop war ich sehr positiv eingestellt, ich wurde aber auch nicht
enttäuscht.

Es hat zwar schon etwas länger gedauert. So an die 2 Monate
bis man gesehen hat das die Stellen viel heller geworden sind. Und jetzt nach
einem halben Jahr sieht man kaum noch was. Leute die mich nicht kennen sehen auch nichts aber wenn man weiß das es da ist sieht man die Flecken minimal. Ich werde das Öl jetzt weiter nutzen und hoffe das man bald nichts mehr sieht.

Ach und die Haut fühlt sich auch richtig gut an mit dem Öl
sogar die kleinen Falten an meinen Augen sind weg.

Kamillentee kochen und ein bisschen Watte hineintauchen. Dann auf die Rötung tupfen und einziehen lassen bis es etwas spannt. Dann mit kalten Wasser vorsichtig abwaschen und die Rötung ist weg :)

CupCakeGirl333  20.06.2017, 14:33

hey das hat mir grade auch geholfen, Danke :)

  1. Vorbereitung – warme Kompresse Tauchen Sie ein Handtuch ins warme Wasser. Diese warme Kompresse auf das Gesicht legen und mindestens 10 Minuten einwirken lassen. In dieser Zeit werden die Pickel aufgeweicht.
  2. Desinfizieren Die Mitesser und die Hände mit einem alkoholhaltigen Desinfektionsmittel oder After-Shave desinfizieren.
  3. Das eigentliche Entfernen der Pickel Umwickeln Sie Ihre Finger mit einem sauberen Papiertaschentuch. Setzen Sie die Finger eng am Pickel an und ziehen die Haut auseinander. Geht der Talg nicht raus, können Sie auch zarte drücken. Drücken Sie nicht zu stark – das hinterlässt meist Blutflecken und das Ergebnis ist noch schlimmer als zuvor. Geht der Talg auch nach dem leichten Drücken nicht raus, ist der Pickel noch nicht »reif« zum Entfernen.
  4. Noch mal Desinfizieren Die befreiten Poren müssen immer desinfiziert werden, damit sich keine Keime darin einnisten können.

Also, was auch helfen soll bei Rötungen: Augentropfen!!

Bin mir aber nicht sicher, ob das Dauerhaft wirkt oder nur für ein paar Stunden. Auch Teebaumöl aus dem Reformhaus soll helfen. Ist nur leider kein Hausmittel...

Du schneidest ein Stück knoblauch auf und reibst es über den Pickel. Ich weiß das riecht wiederlich... Aber du machst es einfach vorm schlafen und am nächsten Morgen ist er deutlich ausgetrocknet :)