Hoher Puls beim Arzt? Untersuchen?

9 Antworten

Da du ein Hypochonder bist, ist das völlig normal, dass dein Blutdruck hochschnellt, wenn du beim Arzt sitzt und der Blutdruck gemessen wird.

Das geht anderen Leuten auch so und nur weil die Ärztin dir gesagt hat, dass du deinen Blutdruck etwas beobachten sollst (zur Vorsorge) hat das nichts schlimmes zu bedeuten.

Heisst aber nicht, dass du jetzt stündlich danach schauen sollst.

Sonst hätte sie dir was anderes erzählt.

Kann gut sein.

Fitnessuhren nehmen immer dein Puls auf, wenn du dir eine Übersicht machen möchtest kannst du zukünftig so eine tragen, dann weiss du auch im nachhinein +/- wie dein Puls war, wie er durchschnittlich ist und auch wann er höher ist oder nicht. sehr kurze Momente nimmt sie jedoch nicht auf.

Ich glaube eine fitnessuhr würde mich nur verrückt machen .

@dresdengupter

Kann gut sein, ich bin eher das Gegenteil von einem Hypochonder.

70 ist jetzt auch nicht soooo optimal aber auch nicht schlimm. Bist du denn sportlich oder eher gemütlich ? Wiegst du Zuviel? Hast du sonst irgendwelche Beschwerden wie Müdigkeit , Schwäche oder Leistungsminderung. Normalerweise geht der Puls ganz schön hoch, wenn man aufgeregt ist. Ich denke, dass das eher die Situation war. Aber beobachten ist beim Puls sicher nie falsch. Sollte man auch als Gesunder mal machen. Fitnesuhren eignen sich gut dafür. Z.B. die Fitbits , Garmin und Apple Watches sowie Samsung.

alles Gute dir.

Bin 1.90 wiege 80kg.

Keine Beschwerden. Fitnessuhr kann ich mir Mal holen danke für deine Antwort.

@dresdengupter

Dann wirst du wohl sehr aufgeregt gewesen sein. Wünsche dir alles Gute. ;)

Ich habe einen Ruhepuls von 80. Und das mein Leben lang. Zu hoher Puls bedeutet auch nicht direkt etwas schlimmes. Bei Aufregung steigt oft dein Blutdruck, was bedeutet, dass das Blut viel schneller durch deinen Körper und auch das Herz fließt. Das Herz muss also schneller schlagen und das erhöht deinen Puls. Kann also einfach an der Aufregung liegen

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Wünsche dir viel Gesundheit fürs leben!

Das ist bei mir auch so, wenn ich beim Arzt bin habe ich hohen Puls und hohen Blutdruck. Zuhause ist aber alles wieder normal. Meine Mutter sagte das ist von meiner Oma, und nichts schlimmes

Danke für deine Antwort.