starker Aufregung vor dem Arzt bei der g26.3 Untersuchung?

3 Antworten

Ich hab selbst diese G26- Untersuchung gemacht...vor dem Arztbesuch war ich total entspannt - dann kommt ja dieses "Radfahren" - und das man da auser puste ist und hohen Puls hat, ist völlig normal....und dazu kommt ja noch, das du es nicht zu Hause machst - also ist die "Aufregung" völlig normal - du hast bestanden und das ist doch das, was zählt ;-)
Viel erfolg und Glück im Einsatz :-)

Flo96x
Fragesteller

Das problem ist nur mit dem Erholungspuls nach der Belastung, ich war so aufgeregt das ich einfach nicht Entspannen konnte und sich der Körper erholen konnte. An mangelnder Leistungfsähigkeit liegt es ja nicht. Hast du einen Tipp wie ich da Entspannt rein gehen kann? hab mitte Dezember einen Termin zur Nachuntersuchung da im Februar/März der Lehrgang beginnt.

Hmm, das kann viel bedeuten oder ganz harmlos sein.

Du gehst da ja nicht hin weil du krank bist. Das sollte man sich vor Augen führen. Sie es doch als kostenlose Untersuchung für dein persönliches Wohl (und deiner Kameraden). Natürlich ist da eine Unsicherheit, man will ja das man "besteht". Eigentlich ist das ganze aber nicht schwer und nichts Aufregendes. Da braucht man keine bedenken haben...

Klingt nach "Weißkittelsyndrom" und das haben nicht wenige (https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fkittelhypertonie). Da kann man aber was dagegen tun. Ob das in so einer kurzen Zeit gelingt wage ich aber zu bezweifeln. Einige schwören auf Nahrungsergänzungsmittel (z.B. Omega 3), andere auf Entspannungsübungen.

Persönlich kann ich dir autogenes Training empfehlen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, wie man gezielt die eigene Aufregung nach unten bringen kann.