G26,3 Untersuchung nicht bestanden, was könnte ich haben?

3 Antworten

Hey, also die G26untersuchen ist nur für den Atemschutzgeräteträger.

Mein Ausbilder war jahrelang AGT-Träger, doch er hat zugenommen und ist somit durchgefallen.

Er ist nach wie vor noch OBF und immer noch bei den Einsätzen dabei. Er fährt Fahrzeuge oder ist draußen tätig.

Wenn du durchfällst ist es kein Grund liegenzubleiben steh auf und geh dein Weg ;)

Viel Glück Christian

Mister0086
Fragesteller

Danke. Trotzdem mache ich mir Sorgen

Ich kenne dein Problem. Ich habe oft eine befristete Atemschutztauglichkeit auf 1 Jahr bekommen weil min Blutdruck sehr schnell auf 200 geht. Ich war deshalb auch beim Kardiologen. Dort wurde ein Ultraschall vom Herzen gemacht und ein Belastungs EKG wie bei der G 26 und ich durfte 24 Stunden ein Dauerblutdruckmessgerät tragen. Dabei wurde Festgestellt das mein Blutdruck schnell hoch geht, aber auch genauso schnell wieder runter. Warum das so ist weiß keiner. nun bekomme ich auch wieder die Tauglichkeit für 3 Jahre obwohl mein Blutdruck immer noch so schnell hoch geht.

Hi,

wie ist denn Deine sonstige Körperliche Verfassung? (Übergewicht..?)