Muss man bei einem Belastungs-EKG die Hose ausziehen?

5 Antworten

Da ich das aus gesundheitlichen Gründen monatlich machen muss kann ich dich beruhigen, du kannst die Hosen anbehalten. Schlimmstenfalls musst du dich obenrum freimachen damit man die Elektroden an der Brust befestigen kann. Bei modernen Elektrodengurten braucht man nichtmalmehr das.

eine bequeme hose braucht nicht ausgezogen werden

das hängt von der Hose ab. Bei einem Belastungs-EKG kommst du auf ein Fahrrad (Heimtrainer) und wirst dort richtig gründlich "aus der Puste" gebracht.

So, und wenn du nun zu dieser Untersuchung mit einer hierfür völlig ungeeigneten Hose (zu eng oder ähnliches) auftauchst, dann muss die eben ausgezogen werden. Zieh' einfach eine bequeme Sport- oder Jogginghose an und dann ist alles in Ordnung, dann bleibt die "an".

Normalerweise muss man nur das Oberteil ausziehen. Da kommen dann Sensoren ran um eben Messungen durchzuführen. Wüsste nicht warum man die Hose ausziehen sollte...

Hahaha dad muss man nicht machen . Was für ein geiler Arzt war das denn bei der Bekannten ?^^