Polizei- Belastungs EKG

6 Antworten

Sollteich dieses EKG bestehen werde ich zu 99% eingestellt, so wie mein Vorstellungsgespräch verlief...

Das Vorstellungsgespräch ist nicht relevant, da gibt es nur ein "Bestehen" oder "Nicht-Bestehen". Den Mist dem dem EKG hatte ich dort auch, konnte die Leute aber gerade noch davon überzeugen, dass es nur an der Aufregung liegt und nicht schlimm ist. Mein Blutdruck war dabei genau so, wie sonst auch. Dann wurde ich wegen Leberwerten abgelehnt. Letzten Mittwoch hatte ich die ärztliche Untersuchung bei der Bundespolizei.

Weil man in Berlin sagte, dass mein Blutdruck zu hoch sei, war ich natürlich richtig aufgeregt und wollte nicht wissen, was für einen Puls ich habe. Auf meiner Nachfrage sagte man mir dann, das meine EKG-Werte perfekt seien...

In Berlin werden mitten am Tage Leute tot geprügelt, wenn es nicht klappt, bewirbst du dich woanders, wo die Ärzte nicht solche Pfeifen sind, wie in Berlin und wo deine Arbeitsbedingungen besser sind.

Würdest du bitte meine Frage beantworten?

Im Übrigen wird der Ranglistenplatz von den PC Testergebnissen und dem Vorstellungsgespräch entschieden...

@BlackTurkey

Der Ranglistenplatz wird nur nach dem PC-Test ermittelt.

Deine Frage kann ich so leider nicht beantworten, ich wollte dich eher trösten, falls es nicht klappt. In Berlin sind die Ärzte halt viel strenger, als woanders.

Achja: Ich habe das mit dem Lungenfunktionstest ein bisschen geübt. Einfach tief ausatmen, dann mit voller Kraft ein- und wieder ausatmen. Hab dann versucht, immer tiefer einzuatmen und schneller auszuatmen...

@kodi1123

Du meinst jetzt nebnbei einfach tief einatmen und dann stoßartig ausatmen? Versuche ich mal danke (y)

@BlackTurkey

Hab ich auch so gemacht.. aber ich kann dir nicht sagen, ob ich dadurch ein höheres Lungenvolumen habe oder ob die Ärzte der anderen Polizei einfach fairer waren, als in Berlin.

@kodi1123

Naja das Problem war, dass ich bei geöffnetem Mund die Kraft nicht dahinter bekomme, um die Kraft in das Teil zu pusten. Wenn die mir ein anderes Mundstück geben würden wärs kein Problem...

@BlackTurkey

Das war bei mir auch so. Bei der Bundespolizei hatten die ein wesentlich kleineres Mundstück, als in Berlin. Versuche das aber, weiter zu üben.

Und wenn es nicht klappt: Sei bitte nicht so traurig, wie ich es damals war.

@kodi1123

Ich bleib erstmal zuversichtlich, ich bin schließlich KEINE Französin ;)

@BlackTurkey

Das war ich damals auch. Ich drücke dir auch alle Daumen :-)

@kodi1123 und was hat die Bundespolizei zu deinen Leberwerten gesagt ?

Wie haben die Bundespolizei deine Leberwerte herausgefunden ? Bluttest ?

und was für Werte hattest du ?

würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen

LG

Jordan2212

Ich rate dir davon ab, irgendwelche Mittel zu nehmen. Wer seine Einstellung als PVB durch Betrug erwirkt, dem spreche ich die Charakterliche Eignung ab.

Ich hatte selbst extreme Probleme mit dem Belastungs-EKG. Damals würde mir angeboten, dieses nochmals beim ärztlichen Dienst kostenlos zu wiederholen. Da ich dort aber (meiner Meinung nach) durch extreme Aufregung gescheitert bin, habe ich dieses ausgeschlagen,weil ich dort beim nächsten mal genauso aufgeregt gewesen wäre. Wenn man dort durchfällt ist alles vorbei. Für etwa 60€ hab ich das EKG dann bei einem Betriebsarzt gemacht und die Auswertungen per Fax zum Ärztlichen Dienst geschickt. Dort war ich einfach nicht so aufgeregt. Hätte es ja am nächsten Tag erneut versuchen können. Dieses mal hat's dann auch geklappt.

Also mein Tipp: Frag nach, ob du das EKG bei einem Betriebsarzt deiner Wahl durchführen kannst. Lass dir genau schildern, in welchen Stufen und zeitlichen Abständen du es dirchführen musst und investiere dann die paar Euro. Es lohnt sich.

Viel Erfolg! Gruß marcco

Warst du auch bei der Polizei Berlin oder woanders?

@BlackTurkey

Ich war/bin bei der Polizei Niedersachsen. Das Belastungs-EKG ist aber überall gleich, da es durch die PDV 300 bundesweit geregelt ist.

Die von mir vorgeschlagenen Mittel sind kein Doping. Sie sind kein Betrug. Das ist Quatsch. Der eine trinkt Kaffee, der andere Tee. Ein dritter meditiert, ein vierter .... Jeder tut, was ihm gut tut und die Anspannung nimmt. Das hat Betrug nichts zu tun.

Gruß S.

@Sirius66

Ich spreche auch nicht von Mitteln, welche einfach nur zur Enspannung helfen. Hier wurden aber bereits Medikamente vorgeschlagen und das finde ich nicht richtig. Das ist für mich ganz klar nicht in Irdnung. Das gilt m.M.n. Auch für natürliche Mittel, welche die Herzfrequenz senken.

Hallo,

will dir die Freude nicht nehmen, ABER ich habe mir mal deine Fragen in deinem Profil durchgelesen.

Etwas wirr, wohin willst du denn überhaupt, Bundespolizei, Landespolizei usw.

Nun kommt dein Belastungs EKG. Hast du nicht geschafft, liegt es vielleicht daran, das du zuviel Muskelmasse hast.

Mal ehrlich, hast du diesen Spruch : "die würden mich am liebsten in den Gehobenen Dienst durchreichen" geglaubt ?.

Meiner Meinung nach suchen die nur einen Vorwand / Grund, um dich abzulehnen.

Wünsche dir trotzdem viel Glück.

Gruß

Nein, so genau sagten die es nicht. Es ging darum, dass ich mich noch im Abitur befinde und, da die Chance Polizist zu werden sehr gering war, es deswegen abbrechen möchte. Das Vorstellungsgespräch hatte ich vor dem Belastungs EKG. Also wussten die davon garnichts. Sie meinten bloß, dass ich sehr gut bin und genau weiß worauf es bei der Polizei ankommt(mein Dad war Bulle) von daher war mein Eindruck sehr gut und ich mich auf positive Ergebnisse freuen darf. Die haben mit mir schon darüber geredet was bei der Einstellungsveranstaltung auf mich wartet. Was hat das eigentlich mit meinen anderen Fragen zu tun. Da sah man das auch schon mit der Polizei. Im übrigen: Ich wiege 63 kg zuviel Muskelmasse habe ich nicht. Ich bin schlank und eigentlich ein Dauerrenner(ausdauermäßig)

@BlackTurkey

Danke, reicht.

Dein Beitrag bestätigt meinen Beitrag.

"Die haben mit mir schon darüber geredet was bei der Einstellungsveranstaltung auf mich wartet".

Ja, was denn ?.

Gruß

@premme

Dass ich zum Beispiel die Dame, die vor mir saß(war ne Frau und n Mann) mich dann persönlich begrüßen wird...ist ja jetzt auch egal könntest du vllt malmeine Frage bitte beantworten, darum geht es hier garnicht

Mal ehrlich, hast du diesen Spruch : "die würden mich am liebsten in den Gehobenen Dienst durchreichen" geglaubt ?.

Glaubst du, dass die Polizei Mist erzählt? Es gibt keine Anhaltspunkte, die Aussage anzuzweifeln.

@kodi1123

So würde ich das auch sehen. Das wäre Bullshit, wenn die mich für unqualifiziert halten, dann hätten die mir das gesagt. Ich konnte die beiden die vor mir saßen genau das sagen, auf was man bei der Polizei achten muss. Danke dass das mal jemand genauso sieht wie ich...

@BlackTurkey

Das wäre Bullshit

Im wahrsten Sinne des Wortes :-D Aber du hast natürlich Recht.

Danke dass das mal jemand genauso sieht wie ich...

Komischerweise habe ich auch immer zu hören bekommen, dass die mich damals verar... haben. Aber wieso sollten die das tun?

@kodi1123

Eben (y)

@kodi1123

Das ist eine viel beobachtete Reaktion der "Durchfaller" - die verkraften ihr Ergebnis bzw. ihr schlechtes Abschneiden nur, wenn sie sich selbst als Ursache ausschließen können. Dann sind andere Schuld, das System, die Putzfrau ... Wo vorher alles geil war, ist auf einmal alles Sch****.

Die Elite wird zur Honktruppe, zu der man auf einmal gar nicht mehr gehören WILL. Sie machen sich vor, daß die Polizei eh ein Haufen von durchgeknallten Spinner ist ... das passiert auch während des Studiums. Muss mal jemand wegen nicht bestandener Modulprüfungen gehen, will er/sie sich selbst weißmachen, daß es nichts macht, weil das eh alles irgendwie K**** war ...

Gruß S,.

Ich nehme Verapamil gegen meinen hohen Ruhepuls... das bekommst du aber nur, wenn du vorher beim Kardiologen vorstellig warst ;)

Vielleicht hilft ja Knoblauch - davon soll man einen geringeren Blutdruck und Puls bekommen - darfst halt dann nicht atmen ;)

Aber wenn dein Ruhepuls tatsächlich so hoch sein sollte, wäre der Besuch beim Artz wirklich anzuraten... Hätte ich meine Krankheit früher erkannt, hätte ich ganz anders gelebt...

Naja ich messe seit jetzt zwei Tagen(also seitdem ich diese Untersuchung nicht bestand) meinen Ruhepuls und der war da nie höher als 80 oder so, ich bin relativ schlank(1,80m auf 63 kg). Meine Ausdauer ist super, es lag mehr an der Aufregung...soweit ich das einschätzen kann

Ich habe bezüglich der Diskussion mal eine Frage. Morgen bin ich zum Gespräch und zur Tauglichkeitsuntersuchung in Berlin eingeladen. Könnt ihr mir vielleicht noch Tipps geben, die mir insbesondere beim Gespräch helfen könnten, z.B Fragen die gestellt werden oder sonstiges ? Das wäre super lieb :)