Werde ich mit einer Pollen-Allergie die Polizeiärztliche Untersuchung bestehen?

4 Antworten

anlügen ganz schlecht da es rauskommen wird dir wird nämlich blut abgenommen ich habe auch eine pollen-allergie eine der arzt meine "hohe ambriose" und katzen-allergie ich wurde damals tauglich gestuft

Also aus eigener Erfahrung kann ich jetzt sagen:
Ich habe diese Allergien+die Dazugehörige Dauermedikation angegeben und der Amtsarzt des Landes Hessen hat sich minimal dafür interessiert. Er wollte lediglich wissen, wann die Behandlung angefangen hat und wann sie vorraussichtlich enden wird.

CrazyDee  09.01.2017, 18:36

Hey :) ist zwar schon ein bisschen her aber wollte mal fragen wie es letztendlich ausgegangen ist? War die Allergie kein Problem?

Habe nämlich ein ähnliches Problem

Über medizinische Behandlungen im Zusammenhang mit bestehenden Krankheiten zu einer Berufseignung sich nicht an die Fakten zu halten ist schon deshalb dumm, weil es ja leicht nachvollziehbar ist. Der Test fällt eben etwas gründlicher aus. Sollten keine Bedenken vorliegen geht es dann ganz einfach seinen Weg. Wie schon in einer weiteren Antwort erwähnt, fast schon jeder 3. heute geborene Mensch hat Allergien. So gesehen muss man sich dann auch im Polizeidienst etwas dazu einfallen lassen, denn Polizisten sind ja nötig. Viel Glück!

Ja normal schon ich mein jeder 3. Mensch hat eine Pollenallergie