Polizeiärztliche Untersuchung durch die Polizei NRW?

Support

Lieber matrizen55,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage-Support

3 Antworten

Dafür gibt es Grenzwerte. Die liegen bei 1,5 - 2 mm. Das ist schon ganz ordentlich und du hast - denke ich - weniger. Lass deinen Zahnarzt ausmessen, wie viel die untere Reihe vor der oberen steht.

Gruß S.

matrizen55
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Und steht das wirklich im PDV300 drin mit dem 1,5-2mm ? Also ist es wirklich so?

Sirius66  30.01.2018, 15:07
@matrizen55

Auf die mm würde ich nicht schwören wollen, aber es gibt definitiv Grenzwerte. Wo genau die liegen kannst du beim zuständigen Medizinischen Dienst erfragen. Einfach anrufen.

Gruß S.

Ich denke kaum, dass die Kieferform ein wichtiges Bewertungskriterium ist. Solange du damit ernstzunehmen bist, ist alles im Lot. Wenn dir das natürlich unangenehm ist, kannst du immer noch über eine OP nachdenken. Da kenne ich mich aber nicht aus😅

matrizen55
Fragesteller

Doch ist leider Gottes so :/ die legen wirklich Wert darauf

wvoelker  29.01.2018, 16:36
@matrizen55

Stimmt. An Deiner Stelle würde ich zu der Untersuchung gehen. Sie werden Dir dann sagen, was sie stört. Hoffentlich ist alles andere gesund und Dein Wissensstand für die Polizei in Ordnung. Ob du in der Lage bist, den Anforderungen dann nachzukommen und ob dein Kiefer das Einzige ist, was sie stören könnte, weiß ich nicht. Da spielt die Zeit eine Rolle.

Warum bist du nicht früher zu einem Kieferorthopäden gegangen ??? Das "Problem" hätte schon längst gelöst sein können.

AssassineConno2  29.01.2018, 16:15

Doch ist es ;)

Sirius66  29.01.2018, 16:28

Das mit dem Denken und Glauben ist leider so eine Sache. Es ist keineswegs alles im Lot, solange man ernst zu nehmen ist.

Hintergrund ist, dass der Bewerber ja eventuell tatsächlich mal eine Kieferkorrektur braucht, weil seine CMD sich auch auf Atlasgelenke und HWS auswirkt. Da man prognostisch langfristig beurteilt, ist ein Über- oder Unterbiss von mehr als 2 mm ein relatives Ausschlusskriterium. Die 2 mm sind aber ein wenig Kaugummi .... der Schneid für Messungenauigkeiten und/oder Auge zudrücken ist allerdings nicht jedem Pol.arzt gegeben.

Gruß S.

Solange die nur auf die Zähne schauen, bist du "leider" tauglich.

matrizen55
Fragesteller

Die schauen nicht nur auf die Zähne sondern auch auf das Gebiss. Und was soll das mit dem „leider“ ?

andie00  29.01.2018, 15:54
@matrizen55

Ich dachte du suchst nach einem Grund um nicht genommen zu werden.

matrizen55
Fragesteller
@andie00

Nein, wieso sollte ich nach einem Grund suchen, nicht angenommen zu werden? Das wäre doch schwachsinnig oder ?

andie00  01.02.2018, 21:53
@matrizen55

Sorry für das Missverständnis meinerseits.