Zahnspange mit 17? Wie würdet ihr drauf reagieren?

20 Antworten

Hey,

Wärs euch peinlich mit 17 eine zu bekommen? Wie deutlich sieht man eine Zahnspange? (man geht davon aus, das man kein großes Lächeln hat) Wirken Zahnspangen eher "abstoßend" auf euch (z.B. bei der Partnersuche)?

Zuerst einmal finde ich es gut, dass du dich um deine Zähne bemühst.

Ich habe auch letztens ein Mädchen im Alter von ca 18 Jahren mit Zahnspange gesehen, ich fand es nicht schlimm dass sie eine Spange hat.

Ich finde es nicht abstoßend :) eine Zahnspange ist lediglich temporär vorhanden, danach bist du sie wieder los.

Wer dich deswegen nicht will, der hat dich sowieso nicht verdient!

Liebe Grüße

Es gibt diese brackets oder so ähnlich, auch unsichtbar, also durchsichtig. die sieht man kaum, nur den draht. und der anblick ist doch heutzutage völlig normal und fällt niemandem auf. unsere tochter hat in Deinem alter den gleichen schock gehabt (tränen, weigerung), bei ihr war innerhalb eines jahres alles vorbei, sie hat dann noch nachts eine schiene getragen und heute mit 38 wunderschöne zähne. so wird es Dir sicherlich auch gehen.

ThisOnes4you
Fragesteller

Nach nem Jahr wirds bei mir sicher nicht vorbei sein, da ich hoffen muss nach den 2 Jahren Spange nicht noch ne OP hinter mich bringen zu müssen aber danke für die Aufmunternden Worte :) .. Die unsichtbaren Brackets gäbe es, die würden aber 40€ das Stück kosten und das kann sich meine Familie definitiv nicht leisten, da wir nicht die reichsten sind.

es gibt doch diese keramikzahnspangen, die sieht man kaum, weil sie weiß wie die zähne sind. oder invisalign, die sind ganz durchsichtig, kosten aber mehr. aber wenn dein zahnarzt sagt dass mit deinem kiefer alles okay ist, würde ich mal zu einem anderen kieferorthopäden gehen, jeder kieferorthopäde sagt etwas anderes (ich spreche aus erfahrung) und wenn der auch sagt, dass du eine zahspange brauchst dann würde ich mir eine machen lassen. aber manchen geht es eben nur ums geld, vielleicht ist es bei deinem kieferorthopäden der fall.

Hallo Naja begeistert wäre ich nicht aber was tut man nicht alles für die Schönheit ??? :) Nein es ist doch besser als mit 39 noch ne Spange zutragen:) LG

Hei @ThisOnes4you , ich bin auch gerade 17 geworden und meine Zahnärztin meinte auf einmal das ich mal zum Kifi sollte um meine Zähne zu überprüfen. Meine Kifi Ärztin meinte dann ich kanns mir selbst aussuchen weil ja schließlich ich damit rumlaufen muss. Dann habe ich mir darüber Gedanken gemacht und ich will die Zahnspange auch. Ich war und bin zwar kein Fan davon aber ich hab es ja nicht das ganze Leben in meinem Mund und 2 Jahre wirst auch du überstehen :) Ich an deiner Stelle würde auch eine Zahnspange holen, weil deine Zähne danach auch einfach viel gerader sind und besser aussehen :)