Schiefe Zähne richten lassen?

Zähne  - (Zähne, Behandlung)

4 Antworten

Sicherlich ist es sinnvoll in deinem Alter die Zähne richten zu lassen;) Du bist ja jetzt auch schon älter, wenn du bis jetzt noch nichts machen lassen hast kann ich dir vielleicht Hoffnung geben;) Meine Zähne stehen wirklich ungelogen genauso wie deine auf dem Bild,und ich bin 17. Mir wurde vor Jahren auch vorgeschlagen, dass mir der Kiefer gedehnt werden soll,da ich leider einen extremen Platzmangel im Oberkiefer habe, allerdings gefiel mir der Gedanke meinen Kiefer zu dehnen damals überhaupt nicht und ich habe bis jetzt gewartet. Mir wurde nun vorgeschlagen,da ich jetzt auch nicht mehr wachsen werde und etwas anderes wenig Sinn hätte, dass mir jeweils die 1. Backenzähne hinter den Eckzähnen gezogen werden,dass bedeutet zwar auch Schmerzen,aber ich kann mich damit anfreunden und bin froh, dass man überhaupt noch was machen kann. Danach würde dann die feste Zahnspange folgen. Vielleicht könnte dir das auch zu geraden Zähnen verhelfen:) Vor allem weil das Dehnen des Kiefers für dich so schlimm war ist es bestimmt nicht sinnvoll das weiterzumachen. Klar ist es nicht schön, wenn man gesunde Zähne gezogen bekommt, aber doch eine Methode, bei der man weiß, dass sie wirklich etwas bewirkt, vor allem wenn es im Kiefer an Platz mangelt. Durch das Ziehen wird Platz geschaffen und die Zähne können gerade gerückt werden. So ganz ohne Schmerzen geht das zwar alles auch nicht, aber die vergehen ja auch bald wieder:)

Zähne richten lassen klingt toll... Macht nur in dem Alter kein vernünftiger Arzt. Zum einen besteht nach wie vor das Problem, dass einfach zu wenig Platz im Kiefer ist. da kann nicht einfach so ein Stück rein operiert werden. Zum anderen befindet sich dein Kiefer im Wachstum. Wenn das jetzt mit teuren Implantaten gelöst wird, stehen die Zähne in 5-10Jahren wieder krumm und Schief da und haben Lücken zwischen drin....

Das sinnvollste ist es, mit einer Spange ran zu gehen, solange der Kiefer noch wächst. Ja, es tut weh. Aber Es muss sein, wenn du an den Zähnen was ändern willst

Wenn du keien NAgst vor den Schmerzen hast dann mach ne Zahnspange und zieh es einfahc mal durch! "leider Gottes" is dann halt nicht drin. Da ist dann stehvermögen gefragt. Zähne "richten lassen" würde bedeuten,. das sie dir alle Zöhne aus dem Mund reissen und du Zahnprotesen bekommst mit 15 jahren... das wäre irgendwie sehr traurig... Ausserdem wieviele Kinder haben eine Zahnspange und ziehen es durch... vllt solltest du einfach mal dafür grade stehen und es aushalten.. was ist besser? ein paar jahre körperliche schmerzen ertragen, oder ein leben lang seelische?... Ich weis wovon ich spreche ich hatte selber jahrelang verschiedenste Zahnspangen und hatte schmerzen und dachte es geht nichtmehr... aber es mUSS!! Notfalls ernährt man sich halt von Suppe und Schmerztabletten, das ist immernoch besser als das Lebenlang sich zu fühlen wie der Glöckner von Notredamme

Hey Mijoelle :)

Du hast wegen Schmerzen die Behandlung abgebrochen.? aber hast keine Angst vor Schmerzen.. da kann aber was nicht ganz stimmen ;)

Schau mal: Zähne richten lassen, wäre erstens enorme Kosten(die die Kasse nicht übernehmen wird, da es auf Basis der Zahnspange ja funktioniert da die Kasse immer das günstigste und effektivste Mittel nimmt=Zahnspange ;) ) und auch noch mehr Schmerzen.

Ich (selber 15 :) ) hatte auch schiefe Zähne.. nicht so wie du.. meine Zähne standen nach vorne schief.. ich habe auch nicht mehr gelacht...

Als ich dann in die Behandlung gekommen bin was denkst du was ich für Schmerzen hatte.? :)

Ich habe so fast alles durchgemacht.. ich habe eine lockere Zahnspange bekommen(wo du noch die Drähte ziehen kannst was zu höllischen Schmerzen geführt hatte), habe ein Teil bekommen, was mir grad nicht einfällt...(das drückt die oberen und unteren Lippen etwas nach vorne, sodass die beiden Lippen eben nach vorne gedrückt wird, und man an die Zahnspange(feste) gewöhnt wird) wo sich meine untere Lippe meinte dagegen drücken zu müssen, was zu Abdrücken und höllischen Schmerzen geführt hatte.. dann kam die feste Zahnspange und da muss der Draht immer ausgewechselt werden(Schmerzen) und die Brackets haben genauso gegen meine oberen und unteren Lippen gedrückt INKLUSIVE meinem Zahnfleisch... und jetzt nocheinmal eine Zahnspange(ohne Schmerzen :P)..

Hättest du deine Behandlung nicht abgebrochen, wärst du unter Umständen jetzt schon fertig... Aber nehm die Behandlung lieber nocheinmal auf.. du wirst es nicht bereuen... Und die Kosten übernimmt die Krankenkasse definitiv ;)