Ausschleichen von Betablocker Hilfe?

3 Antworten

Das kann natürlich sein. Je nach Präparat und Subtyp. Entzugserscheinungen nennt man das nicht, sondern Absetzerscheinungen. Das muss aber nicht unbedingt sein, denn du hast die Medikamente ja aufgrund einer Symptomatik und diese kommt nun wieder hervor.

mayen
Fragesteller

Okay ich habe Nebivolol 1.25mg bekommen wegen Stress das ich Abends mal zu ruhe bekomme da ich jetzt aber Opipramol bekomme , hat mein Arzt gesagt ich soll sie ausschleichen jeden Zweite Tag nur nehmen das ging 4 Wochen lang und Zeit 2 Wochen bin ich raus, es ging gut und ca 1 Woche Später fing es an erst der Puls wo Springt Hoch und Runter und nun jetzt der Blutdruck .beim Arzt habe ich angerufen ich soll am Donnerstag ein 24 Stunde EKG machen und ein Ruhe EKG , aber wegen den Syntonem hat er mir nichts gesagt was ich dagegen machen kann wenn er so Hoch geht .

ich nehme Morgens noch 16mg Blutdrucksenker , ich will nicht wiesen wie hoch er ohne wäre

Dann überleg einfach mal. Was hat dein Betablocker gemacht? Genau! Den Puls verlangsamt und damit den Blutdruck gesenkt. Und was passiert wenn der Betablocker ausschleicht?...

Es kann durchaus sein das Puls und BD etwas höher sind als vor dem Betablockereinsatz.

Wenn zu hoch ab zum Arzt.

Frage Deinen Arzt! Nicht uns!

Gute Besserung.

mayen
Fragesteller

ich will ja nur wiesen ob es Normal ist so was , es gibt auch andere die  Betablocker genommen haben und jetzt nicht mehr und des wegen frage ich ihr nach .