Niedriger Puls und Blutdruck während der Menstruation?

3 Antworten

Erzähl es dem Arzt. Er kann das berücksichtigen. Wenn du nicht allzu lange auf einen neuen Termin warten musst, dann Versuch ihn zu verschieben.

Mit dem Trinken den Blutdruck und Puls zu beeinflussen ist such nur bedingt möglich. Dein Übergewicht und die Schilddrüse werden der Hauptgrund sein, ein Volumenmangel tut sein Übriges. Aber auch zu viel Flüssigkeit kann das Herz belasten. Das Herz muss das schließlich alles pumpen

Wie genau soll ich es ihm erzählen und wie kommst du darauf dass ich Übergewicht habe ? Wenn dann hab ich Untergewicht

@xfxrx

Sorry habe mich verlesen. Von der Schilddrüse kommt es definitiv

Erzähl dem Arzt einfach alles im Detail, auch wenn es dir peinlich ist, dass führt zum besten Ergebnis.

Wie genau soll ich es erzählen, das ist mir wirklich sehr peinlich, vorallem weil meine Mutter dabei ist :/

@xfxrx
  1. Du kannst sicher auch deinen Arzt fragen, ob ihr unter Vier Augen sprechen könnt und er kann es deiner Mutter nicht erzählen, da er schweigepflicht hat.
  2. Manchmal muss man einfach eine leichte Peinlichkeit auf sich nehmen, wenn es um die eigene Gesundheit geht. Weder dein Arzt noch deine Mutter werden diese Informationen zu was negativen nutzen.
@hasnehasne

Okay danke, ich glaube ich muss da jetzt durch und wenn ich ohne meine Mutter mit ihm reden wollen würde, würde meine Mutter sich fragen was los ist und so..

Was würde dann eigentlich passieren ? Also würde er den Termin verschieben oder mit trotzdem an dem Tag ein Blutduckgerät mitgeben?

@xfxrx

Das kann ich nicht sagen, vllt gibt er dir auch an dem TAg und an einem anderen das Messgerät.

Sag es ihm. Die Periode kann blöde Zicken machen. Hättest du einen normalen Blutdruck wäre dir während der Periode bestimmt immer total schlecht und schwummrig.

Und dann geh mit der Schilddrüse bitte mal zu einem Arzt, der sich wirklich damit auskennt, die heißen Endokrinologen.

Was meinst du damit, dass mir schlecht wäre während der Periode wenn ich einen normalen Blutdruck hätte ?

Und ich war bereits bei einem Endokrinologen, der meinte dass ich keine Überfunktion hätte, weil meine Werte normal sind obwohl ich Anzeichen dafür habe..

@xfxrx

Ich habe einen eher niedrigen Blutdruck, gerne mal 70/110 - damit lebe ich normal ganz gut.

Aber wärhend der Periode kann es noch niedriger sein und das hat mich dann um.

Da deiner zu hoch ist, geht es dir natürlich während der Periode besser, weil der Blutdruck dann normal ist! Und nicht zu niedrig.

@Gestiefelte

Ja also mit einem niedrigen Blutdruck meine ich das für meine Verhältnisse also dafür dass meiner normalerweise zu hoch ist.

@xfxrx

Ich verstehe dich. Aber du mich nicht!

@Gestiefelte

sorry.. jedenfalls geht es mir immer während der Periode schlecht und ich hab auch starke Unterleibschmerzen.

@xfxrx

Kenn ich!