Kann ich diese betablocker teilen?

Tabletten teilbar? - (Pille, Medikamente, Tabletten) Tabletten teilbar? - (Pille, Medikamente, Tabletten)

4 Antworten

Es muss nur ausgeschlichen werden, wenn du es über mehrere Wochen oder Monate eingenommen hast! Ich werde aus deiner Frage nicht schlau, du hast es 3 Wochen täglich eingenommen? Dann kannst du etwas ausschleichen, musst du aber nicht zwangsweise. Wenn du es nur ein paar Tage genommen hast, dann brauchst du das Ausschleichen überhaupt nicht.

Kann mir jemand helfen und mir sagen ob ich die Tablette teilen kann?

Die Tablette ist zwar nicht zum Teilen gemacht, aber ja du kannst die Tablette teilen. Du solltest aber wissen, dass die Dosis dadurch etwas ungenau wird. Aber in deinem Fall wenn du eine niedrigere Dosis nehmen möchtest ist das kein Problem.

aber gleichzeitig habe ich noch mehr angst wegen den nebewirkungen etc.

Welche Nebenwirkungen?!! Betablocker sind mehr als nebenwirkungsarm! Bei jedem Liter Bier hast du schlimmere Nebenwirkungen zu befürchten.

Gruß Chiller

wutschu
Fragesteller

Xfjktf

Geh zu einem Arzt und lass dir das genau erklären, wie du jetzt vorgehen sollst. Normalerweise werden diese Art Medikamente ausgeschlichen. Wenn aber der Arzt sagt, du kannst abrupt aufhören, dann ist es ja o.k. Es ist nur nicht die Norm.

Hast du einen Tablettenteiler? Damit kannst du Tabletten sauber halbieren und vierteln. Mit einem Messer wird das sehr ungenau, die Tablette zerbröselt meistens und ist eben nie genau mittig geteilt (falls du ausschleichen sollst).

Wenn die Tabletten nicht mit einen Bruch (kerbe) gekennzeichnet sind dann sind diese auch nicht gum teilen gedacht

Geh zu einem anderen Arzt.

Der Typ hat keine Ahnung von wegen "einfach so aufhören".

Und Selbstmedikation bei Betablockern geht überhaupt nicht.