Leberkrebs angst GPT?

6 Antworten

Hi,

erstmal hast du recht damit, dass dieser Laborbefund auffällig ist und definitiv abgeklärt werden muss.

Ein Milzriss kann vorkommen, wenn jemand bei einer EBV-Infektion einen starken Schlag in den Bauch bekommt, zum Beispiel bei einem Unfall oder beim Sport. Dann ist das aber sofort ein akuter Notfall, weil man daran sonst innerhalb weniger Stunden stirbt.

Eine Leukämie hast du nicht, deine Blutzellen sind im normalen Bereich. Nach der Entzündung könnten die Leukozyten sogar noch stark erhöht sein, das wäre auch normal und kein Zeichen einer Leukämie.

Man muss aber jetzt abklären, warum die Leberwerte erhöht sind. Das kann durchaus mit den Medikamenten zusammenhängen, die du bekommen hast. Gleichzeitig wird dein Arzt aber auch die übrigen Infektionskrankheiten checken, die solche Leberwerterhöhungen machen. Dazu zählen neben EBV auch CMV und die Hepatitiden (Hepatitis A, B und C).

Im Ultraschall schaut der Arzt sich die Leber an, um eine Leberveränderung zu beurteilen.

Er wird dann alles mit dir besprechen. Es gibt aber erstmal keinen Grund zur Sorge. Dein Arzt scheint dich genau so zu behandeln, wie es im internistischen Lehrbuch steht. Das kriegt man alles in den Griff. ;-)

Die Angaben aus deiner FA zeigen keinen Hinweis auf eine schwere Erkrankung. Bitte besprich solche Dinge mit deinem Arzt.

Wenn du zur Zeit stark belastet bist, sprich den Arzt auch darauf an. Eventuell würde dir eine Psychotherapie gut helfen.

Lymphknoten hat jeder Mensch.

Warte den Befund ab und mach Dich nicht verrückt.

Das Laborblatt kann ich leider nicht lesen, die Schrift ist zu klein.

Es gibt sehr viele Menschen, die mit Nesselsucht auf Antibiotika reagieren, ist eine der meist auftretende Nebenwirkung. Deshalb hast Du Cortison bekommen.

Wer einen niedrigen Blutdruck hat, hat immer erhöhten Puls, das ist normal.

Warum solltest Du denn um Himmels willen Leukämie haben? Wie kommst Du darauf.

Die Leberwerte sind auch bei Gallensteinen erhöht. Die Leberwerte können aufgrund von Medikamenten oder Alkoholmissbrauch erhöht sein, da gibt es viele Auslöser.

Eigentlich wollte ich Dir einen Link dazu schicken, aber dann bildest Du Dir noch ein, Du hättest eine dieser Erkrankungen. Nun warte mal ab, was die Untersuchung ergibt.

lg Lilo

ich habe mir das mal vergrößert angeschaut. CRP ist erhöht, bedeutet, Du hast eine Entzündung im Körper. CRP ist allerdings schon bei einer sehr starken Erkältung erhöht, von daher muss man sich da nicht gleich aufregen.

Deine Leberwerte sind nicht extem hoch, sie sind erhöht, und deshalb schallt man mal. Mit einer Leukämie haben diese ganzen Werte absolut nichts zu tun.

Hier noch ein Link über die Leberwerte und welche Bedeutung sie haben

https://www.tz.de/leben/gesundheit/gamma-gt-gpt-wichtigsten-leberwerte-ursachen-erhoehung-befunde-tz-4814225.html

Vor 1 Woche als ich das Antibiothika noch nahm und es auch besser wurde war der crp nicht mehr erhöt. Könnte es sein das die Leberwerte durch den ausschlag und dem Amocicilin Penicil erhöt ist ??

Ein Milzriss ist es nicht. Da müsstest du längst im KH sein wenn der Verdacht eindeutig wäre. Nur weil die Leberwerte zu hoch sind, heißt es nicht, dass du Krebs hast. Mach dich mal nicht so verrückt und warte morgen einfach ab.

Die Leberwerte sind nicht extrem erhöht. Dann wären sie 4stellig. Sowas kann passieren bei den Medikamenten die du nimmst.

Du solltest dich mal mit dem Begriff Hypochondrie befassen. Erst ein angeblicher Milzriß, jetzt Leukämie. Das ist ein bisschen too much.