Kann erhöhter Blutdruck auf Leukämie Hinweisen??

6 Antworten

https://www.netdoktor.de/krankheiten/leukaemie/

In diesem Link sind die Symptome von Leukämie aufgelistet, ein hoher Blutdruck ist nicht angeführt.

bei uns in der Familie haben alle hohen Blutdruck aber keine Leukämie.

Jedes Jahr lasse ich Blut prüfen.

Das wäre mir so nicht bekannt. Und selbst wenn dem so wäre, dann wäre erhöhter Blutdruck im Zusammenhang mit Leukämie wohl das unspezifischste symptom, das es gibt und von daher diagnostisch garnich relevant... Denn hoher Blutdruck hat viele andere, häufigere Ursachen.

Also Hypertonie im Zusammenhang mit Leukämie.. Nein.. Da würde ich nicht mal ansatzweise nen Gedanken daran verschwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kein Arzt würde bei erhöhtem Blutdruck an Leukämie denken.