Blutdruck: Normal oder nicht?

Blutdruckwerte - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Körper)

9 Antworten

Systolischer und diastolischer Blutdruck sind völlig normal, aber der Puls ist viel zu hoch. Hast Du in Ruhe gemessen, also nach 5min ruhig sitzen?

Der optimale Blutdruck ist 120/80. Du bist also im optimalen Bereich.

Ich habe gelesen dass du seit einiger Zeit ruhig sitzt. Hast du vielleicht Fieber oder eine Infektion? Oder hast du dich über etwas aufgeregt oder bist derzeit im Stress? Das würde deinen hohen Puls erklären. Der sollte im Ruhezustand um die 60 Schläge liegen.

itsnormabates
Fragesteller

Nein, nichts dergleichen.

Dein Blutdruck ist normal.

Dein Puls ist ziemlich hoch.

Ruhepuls ist 60-80 da weißt wie hoch deiner ist.

Ja, nur deine Pulsfrequenz ist nicht normal.......warst grad laufen? :)

itsnormabates
Fragesteller

Nein, ich sitze seit 5 Stunden.

LittleMac1976  13.01.2019, 23:38
@itsnormabates

Dann ist das nicht normal und du solltest mal einen Arzt konsultieren

Ja, normal, aber der Puls ist etwas hoch. Oder machst du gerade einen Dauerlauf?

itsnormabates
Fragesteller

Nein, ich sitze seit 5 Stunden.

verreisterNutzer  13.01.2019, 23:39
@itsnormabates

Hast du dich gerade aufgeregt?

Nutzer298  13.01.2019, 23:40
@verreisterNutzer

Vielleicht hat er hier im Forum das Foto von dem Mädel gesehen, das sich geritzt hatte?!

itsnormabates
Fragesteller

Nee, überhaupt nicht. Ich bin total entspannt.

verreisterNutzer  13.01.2019, 23:42
@itsnormabates

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

itsnormabates