Kann man nach der Pillenpause den Einnahmezeitpunkt ändern?

5 Antworten

Natürlich kannst du die Einnahmezeit anpassen. Morgens ist es ohnehin grundsätzlich besser - denn dann hat man den ganzen Tag Zeit, eine ggf. vergessene Pille nachzunehmen. Nimmt man sie für gewöhnlich abends, verschläft man schon einen Großteil des Einnahmefensters.

Wenn du üblicherweise z.B. Freitagabend mit der Pilleneinnahme wieder beginnen würdest, nimm sie dieses Mal einfach bereits Freitagmorgen. Die Pillenpause verkürzen ist kein Problem. :-)

Alles Gute und schönen Urlaub!

Binnysfragen
Fragesteller

Danke :)

Hallo Binnysfragen

Statt die erste Pille des Blisters statt am Abend zu nehmen nimmst du sie schon am Morgen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Packungsbeilage kannst du auch einfach online nachlesen. Es sollte aber kein Problem sein, die Einnahmezeit zu wechseln. Nimm einfach eine Pille abends, vielleicht ein bisschen früher als gewöhnlich, und die nächste Pille dann am nächsten Tag morgens zu der Zeit, zu der du sie dann immer nehmen willst.

Ja, kannst du.

Und Packungsbeilagen kann man auch immer online finden!

Solltest du aber eine Minipille haben musst du dann für den Zyklus bei der Uhrzeit bleiben.

Du hast bis zu 12h Spielraum in der Einnahmezeit, das kann je nach Pille aber unterschiedlich sein. Wenn du sie also eigentlich 20 Uhr nimmst, kannst du sie auch spätestens 8 Uhr morgens nehmen. Ich würde den Zeitraum aber möglichst klein halten.