Fluoxetin Einnahmezeitpunkt vergessen?

2 Antworten

Hallo fxbib

Die vergessene Tablette brauchst du nicht nachzunehmen. Du nimmst die nächste Tablette, wie gewohnt, am nächsten Morgen ein

Liebe Grüße HobbyTfz

Fluoxetin ist ein Antidepressiva der SSRI-Klasse. Es baut einen Spiegel auf, deshalb mußt du auch zu Beginn der Therapie auf die Wirkung warten. Bei solchen "Spiegelmedikamenten" sollte man die vergessene Tablette nicht nachnehmen, wenn man sich nicht innerhalb der ersten 2-3 Std. befindet. Der Spiegel fällt nur unwesentlich ab. Die verschobene Einnahme führt zu deutlich mehr Komplikationen als ein leicht abfallender Spiegel.