Blutdrucktablette vergessen was tun?

karachomann  26.09.2020, 17:38

Welche Tabletten nimmst du mit wieviel Wirkstoff? Ramipril? 10mg?

Was sagt denn der Beipackzettel?

Qwertzuiop935
Fragesteller

Bisoprolol 2.5mg

3 Antworten

Also, mein Kollege hat die Blutdruck-senker Tablette auch schon mal vergessen und merkt es schnell, wenn Er die vergessen hat und nimmt die dann 1-3 Std. später ein.

Du stehst bestimmt nicht Morgens um 4 h auf, denke ich mal, Er nimmst die Wochenende auch nach 7 h ein und ein Zeit Unterschied von 1-3 oder vielleicht 4 Std. macht ja auch Nichts aus, wenn 8 h immer noch Morgens ist.

Mach Dir doch eine Denk-Brücke, wie ein kleines Stück von der Blutdruck-Tabletten Verpackung nahe Tisch an der Pinnwand zu befestigen. Unter Morgens heften.

Mein Kollege vergisst so auch nicht mehr seine Blutdruck senker Tabletten.

Ich stelle mir für mein Medikament Morgens sogar meine Sport-Uhr auf 4 h und die Brummt laut dann an meinem Arm und dann nehme ich mein Leber-Medikament, so das ich um 5:30 - 7 h dann Frühstücken kann.

Mir hilft sogar noch der Laute Handy-Wecker mit Schlummerfunktion, falls ich die Sport-Uhr nicht merke und zu tief schlafe.

Dann wirst Du dein Medikament bestimmt nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm die erst wieder morgen zur gewohnten Zeit.

Zumindest mache ich das so, wenn ich sie vergessen sollte oder nicht mehr 100%tig weiß, ob ich sie genommen habe.

Das kam in ca. 5 Jahren, zwei mal vor. :)

Qwertzuiop935
Fragesteller

Hab sie doch jetzt genommen. Weil ich bemerke das mir es scheiße geht

karachomann  26.09.2020, 17:52
@Qwertzuiop935

Das ist instinktiv richtig gewesen!

Also du kannst die Tablette problemlos jetzt nehmen und morgen in etwa zur selben zeit wie gewohnt 👍