Blutdrucktabletten vor oder nach dem essen?

4 Antworten

Was steht denn im Beipackzettel danach würde ich mich richten. Blutdruck täglich kontrollieren - zur gleichen Zeit messen.

Übrigens soll Nattokinase und L-Arginin auch blutdrucksenkend sein, ohne Nebenwirkungen......

das gibt der Hersteller Rathiopharm an

Einnahme von Bisoprolol-ratiopharm® zusammen mit Nahrungsmitteln und Getränken Bisoprolol-ratiopharm® Tabletten werden morgens unabhängig von der Mahlzeit eingenommen. Die Tabletten werden mit etwas Flüssigkeit geschluckt und dürfen nicht zerkaut werden.

Die Einnahme bleibt dir überlassen. Aber ein allgemeiner Rat ist immer: die Tabletten vor dem Essen einzunehmen, dann wirken sie schneller... Und natürlich immer zur gleichen Uhrzeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was steht denn im Beipackzettel? Dort steht nämlich ganz genau drin, wie das einzunehmen ist.

Qwertzuiop935
Fragesteller

habe es net gefunden

ohwehohach  25.06.2020, 09:40
@Qwertzuiop935

Dann musst Du nochmal genauer lesen.