Tabletten/Pillen mit P drauf was ist das?

Was sind das für welche? - (Medizin, Pille, Drogen)

7 Antworten

Wenn ich Pillen sehe, gibt es für mich folgende Möglichkeiten:

  • MDMA (obwohl die eigentlich bunt sind)
  • Paracetamol, wegen des Ps (gegen Fieber & Schmerzen)
  • irgendwas für Gesundheit

Dass es MDMDA ist, ist unwahrscheinlich, da die eigentlich immer ziemlich bunt sind! Schmeiß sie sicherheitshalber in den Müll.

Überleg mal, wie das kommt, wenn du (GAU:) in der Apotheke vorzeigst, die die als Droge identifizieren, und du sagen willst, dass du sie "gefunden" hast! Wer glaubt das?

zur Sicherheit nachfragen oder gleich entsorgen

Frag mal in einer Apotheke nach. Die müssten ein Computerprogramm zur Identifizierung von Tabletten haben.

verreisterNutzer  05.02.2015, 17:50

nein

das wird eingeschickt zur genauen analyse und das kostet auch ein wenig.

Pangaea  05.02.2015, 18:27
@verreisterNutzer

Eingeschickt und chemisch analysiert - echt? Es gab früher solche Bücher, in denen man Tabletten nachschlagen konnte.

Man suchte also zum Beispiel im Kapitel "weiße, runde Tabletten mit 4 mm Durchmesser" oder "blaue, sechseckige Tabletten" das passende Foto.

Ich bin sicher, sowas gibt es heute als CD oder online.

ich fürchte die heißen auch noch p-tabletten aber nehmen würde ich sie trotzdem nicht denn es steht nirgends im internet geschrieben wofür sie sind

Wenn du nicht weißt was es ist, dann gebe es entweder einer Apotheke zur Analyse (Senden es an ein Labor, etc.), oder werfe sie (Möglichst Luft- / Wasserdicht verpackt) in den Mülleimer.