Unbekannte Tablette gefunden?

Die gefundene Tablette  - (Gesellschaft, Pille, Drogen)

10 Antworten

Bitte niemals Medikamente im Klo runterspülen. Das ist eines der schlimmsten Sachen, die ihr der Umwelt (Tieren wie Amphibien, die von Gewässern leben, in denen Abflüsse unseres Abwassers einfließen) antun könnt :'( Die Medikamente können Auswirkung auf die Geschlechterbildung der Tiere haben. Es wurde nachgewiesen, dass Frösche verweblichen oder vermännlichen, wenn zu viel Östrogen oder Testosteron im Wasser durch heruntergespülte Medikamente vorhanden ist. Bitte überlegt bevor ihr was wegschmeißt oder die Toilette runterspült. Danke.

Ne ist harmlos hab ich Grade im Internet gefunden... Nennt sich aerius und ist gegen Allergien ;)

Dankeschön!!!

Aerius, keine droge, aber trotzdem bitte vorschriftsmäßig entsorgen. Ich frage mich wie alle auf die idee kommen das sei viаgra, den die sind rautenförmig, haben ein anderes (dunkleres) blau und ein V als symbol. Und da jedes medikament das in tablettenform erhältlich ist ein anderes design haben muss um missverständnisse auszuschliessen gehe ich mal davon aus das es die nur in diesem rautenförmigen design gibt.

PS: ecstasy ist in europa meist speziell geformt und eher selten einfach rund und glatt. Die runden ecstasy tabletten kommen aus amerika - und sind nebenbei bemerkt von minderwertiger qualität - hier in europa werden die qualitativeren hergestellt, die neben einem deutlich höheren wirkstoffgehalt auch eine sauberere (trotzdem ist ecstasy "eigentlich" unverkennbar) oberfläche und oft ein "nicht rundes" also eckig, totenkopfförmig, oder sogar wie das Burger King logo geformt. Also nur falls du auf den gedanken kommst das könnte ecstasy sein: nein, definitiv kein ecstasy. Hoffe ich konnte helfen✌️

Es ist tatsächlich Aerius, Daumen hoch :)

So etwas gibt man genau wie abgelaufene Medikamente in der Apotheke ab, wo es dann vorschriftsmäßig entsorgt wird. Mit einfach Wegwerfen ist es da nicht getan, Wegspülen schon gleich gar nicht.