Was sind das für Tabletten,die man vor einer Vollnakose bekommt?

6 Antworten

Diese Tabletten sollen dir die Angst vor der OP nehmen und dich etwas"Locker"machen!Wir nennen sie auch gerne die "LMAA"-Tablette(Leck mich am A.....)!Außerdem kann sie eine Amnesie hervorrufen,das heißt Du kannst dich eventuell später nicht mehr daran erinnern wie Du z.B. in den OP gekommen bist oder so!Im Großen und Ganzen soll sie dir nur die Angst nehmen!Bei uns nimmt man meistens Dormicum(Wikstoff Midazolam)

pascalrene
Fragesteller

Danke,ich werde an den nebenhöhlen op. da werden löcher rein gemacht (fenster) Weisst du ob die op. schnell geht bzw. gefährlich ist?

Hertel2004  22.02.2010, 19:48
@pascalrene

Ich glaube die Dauer ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich!Meistens aber so 60-90 Minuten!Die OP an sich ist nicht so gefährlich aber man bekommt meistens hinterher so eine Art Tampons in die Nasenhöhlen und das kann nach der OP und der Narkose sehr unangenehm sein!Da muß man dann durch den Mund atmen und bekommt einen ganz trockenen Mund davon!Ich denke das ist das Schlimmste!Aber das packst Du schon!Alles Gute!

pascalrene
Fragesteller
@Hertel2004

Danke,das einzige wovor ich Angst habe,ist das ich nicht mehr aufwache wegen der vollnakos aber was solls augen zu und durch =)

Hertel2004  22.02.2010, 19:55
@pascalrene

Also ich bin Anästhesieschwester und was soll ich jetzt dazu sagen???Wenn du fit und gesund bist ist Narkose eigentlich das kleinere Übel!Klar bekommt man beim Aufklärungsgespräch viel erzählt,was man nicht hören möchte aber das ist aus forensischen Gründen notwendig!Such dir vorher einen schönen Traum aus und verlaß dich auf die Wirkung der LMAA-Tablette!Das wird schon schief gehen!!!

pascalrene
Fragesteller
@Hertel2004

Das ist ja ein schöner zufall Anästhesieschwester, könnten sie mir evtl. sagen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das man nicht mehr aufwacht, weil ich habe echt grosse angst =(

Hertel2004  22.02.2010, 20:06
@pascalrene

Also wie gesagt:Wenn du fit und gesund bist ist die Wahrscheinlichkeit von einem Auto überfahren zu werden größer,als nach der Narkose nicht wieder aufzuwachen!Außerdem bekommst Du doch eine Flexüle gelegt über die man dir jederzeit Medikamente geben kann!Ich habe es bisher noch nicht erlebt,dass jemand bei einer geplanten OP nicht wieder munter geworden ist!Da brauchst du echt keine Angst zu haben!Bei uns werden die Patienten komplett an die Überwachung angeschlossen(Puls;Blutdruck;Sauerstoffsättigung...)und da sieht man doch wie es dem Patienten geht und kann eventuell sofort eingreifen!

pascalrene
Fragesteller
@Hertel2004

Danke dir,für deine anworten, und das du mir die Angst genommen hast. wünsche dir ein schönen Abend =)

Hertel2004  22.02.2010, 20:27
@pascalrene

Danke!Das wünsche ich Dir auch und natürlich alles Gute!

Also ich kann nur sagen das das Dormicum bei mir garnix bewirkt hat. hatte es heute bekommen wegen dem MRT . Da ich unter klaustrophobi leide. Hab mich bald tod gelacht wie er mit einer 1/4 Tablette ankam und einer Liege. Ende war kein MRT und ich bin zufuss wieder auf die Station. obwohl ich ihm gesagt habe das Faustan, Diazephan, Lorazephan Tavor usw. bei mir keinerlei wirkungen zeigt.( liegt vielleicht an meinen Gewicht) so geht es mir bei örtlichen Beteubungen auch immer. Bekomme immer Elefanten Spritzen. Offene MRT habe ich mit einer Tavor Lingual und viel Atem Übung hin bekommen. Das war mein Tag (Uniklinik MD von heute morgen um 7 bis heute abend um 19:10

keine mut-tabletten dass sind beruhigungsmittel

ist oft tramal oder sowas, damit man schonmal leicht wegdöst und sich entspannt.

Diese Tabletten sind nur zur Beruhigung da, sie sollen dir die Angst vor der OP nehmen.