tabletten mit dem aufdruck B

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas hatte ich auch mal in der Bude liegen und wusste erst nicht was es war - dürften "Bullrich Salz"-Tabletten gegen Sodbrennen sein, die sind weiß, haben keinen Aufdruck außer einem großen "B" auf einer Seite und es gab mal so kleine weiße Röhrchen für den Transport dazu.

Die bestehen so viel ich weiß nur aus Natron (Natriumhydrogencarbonat), sind also ungefährlich. Aber wenn du sicher sein willst mach was ab und leck kurz dran, sollte salzig schmecken.

danke ich glaube das ist es dann bin ich ja beruhigt

Bring es in eine Apotheke, dort wird man es möglicherweise feststellen können.

Bloß nicht!

Ich habe eigentlich keine Lust in meiner Apotheke drei Stunden im Labor zu stehen, um diesem "Kumpel" beim Schnüffeln zu helfen.

Viel einfacher wäre doch, den Eigentümer zu fragen. Der weiß es.

@bruno84

An diese naheliegende Lösung habe ich nun überhaupt nicht gedacht ;)

Einfach deinen Kumpel fragen, an seiner Reaktion wirst du erkennen was es ist!!!

B dürfte für die Firma Bayer stehen ;)

Aber was es ist kann man dadurch nicht sagen. Gibt es keine Packung dazu oO oder Hülle

ich kenne nur eine Tablette miut einen großen B drauf, das ist Buprenorphin,

den Rest kannst du googlen,

aber du bist ein schöner Kumpel, der bei andern in den Schränken wühlt

Was möchtest Du wissen?