Was ist das für eine Tablette im Ranzen meines Kindes?

21 Antworten

Aufgrund des Aussehens und meiner eigenen Erfahrungen deutet es in erster Linie auf MDMA hin. Die Frage ist eben wie alt dein Sohn denn ist und ob es in Frage kommt dass er bereits in solchen Kreisen verkehrt, wobei gewisse Leute heutzutage in dieser Hinsicht kein alter mehr kennen. Du kannst dich im Internet hinsichtlich des Aussehens dieser Tablette ebenfalls informieren. Dies tat ich früher, um zu erfahren wie Stark diese Ecstasy Pille war. Dort finden sich Listen, mithilfe man herausfinden kann ob diese Pille bereits bekannt ist. Bilder und Wirkstoffgehalt stehen immer dabei.

Deine Beschreibung passt auf eine Ecstasy-Pille mit dem Szenenamen "Weiße Speaker".

Diese Pillen sind weiß, haben auf der Rückseite 2 Bruchlinien und auf der Vorderseite eine Lautsprecher als Symbol.

DAS FOLGENDE BILD STAMMT NICHT VON MIR: http://desmond.imageshack.us/Himg339/scaled.php?server=339&filename=photohhd.jpg&res=medium

Es sind sehr stark dosierte Pillen! Eine ganze auf einmal würde einen Anfänger ziemlich umhauen bzw ihm nicht gut tun und er könnte Schäden durch die Einnahme bekommen. Vergleichbar ist es als würdest du 2 Flaschen Vodka auf einmal Exen (innerhalb weniger Minuten auftrinken).

Schmeiß sie nicht einfach in den Müll sondern zerreibe sie erst zu Pulver und spül das Pulver die Toilette runter. Somit sollte niemand davon Schaden nehmen.

ja klar ab in unser wasser damit

also um das nochmal deutlich zu sagen. medikamente und drogen jeder art gehören nicht einfach im klo runtergespült. bitte bestimmen lassen oder irgendwo an geeigneter stelle abgeben. ansonsten ist der müll (verbrennung) für die meisten medikamente die richtige entsorgung aber NICHT der abfluss.

Notenschlüssel befinden sich wohl kaum auf "regulären" Medikamenten. Klingt stark nach Extasy oder etwas in der Art. Ich würde erst mal in einer Apotheke um Rat fragen, die werden zumindest wissen, an wen du dich wenden kannst. Und sprich mit deiner Tochter. Die Geschichte ist recht fragwürdig und wenn es sich wirklich um Drogen handelt, ist es umso wichtiger, dass sie diesbezüglich informiert und sich der Gefahren bewusst ist.

Es gibt Extasy Tabletten mit einem Notenschlüssel - Logo.

Hab ich auch grad schon im Netz gesehen... Aber mich irritiert gerade dass auf einer eine andere Zahl als auf der anderen geprägt ist.

Ich kenne mich da nicht aus, aber aus meiner Schulzeit (die noch nicht so lange her ist) kommt bei "Tablette, weiß mit Motiv" direkt der Gedanke: Drogen

Man mag mich jetzt korrigieren, aber auf meiner von mir je genommenen oder gesehenen Tablette war (außer einer Bruchkante) je irgendwas drauf. Erst recht kein Motiv wie ein Notenschlüssel.

Rein spekulativ: die Zahlen können die enthaltene Dosis bedeuten.

Vielleicht liege ich da ja auch falsch...

Frage mal nach, beim Hausarzt oder der Apotheke, ob man das irgendwo bestimme lassen kann. Die Story mit dem durch die gegen gekullert und zufällig da rein finde ich nämlich schon komisch. Ja, kann unwahrscheinlicher weise mal so sein, ich glaube es aber eher nicht.