Kann ich die noch nehmen-Tabletten abgelaufen?

3 Antworten

Bei Tabletten ist es so:

Schlecht werden sie nicht, also Lebensmittel Vergiftung kannst nach Ablauf des MHD nicht bekommen.

Aber der Wirkstoff Gehalt kann nachlassen, und somit weniger oder gar nicht wirken

Maja2405
Fragesteller

Dann teste ich es einfach mal und schaue ob es hilft. Mir wird es dadurch ja vermutlich nicht schlechter gehen

Ja, kannst du nehmen. Unsere Apotheke verkauft sogar abgelaufene Medikamente für die Hälfte des normalen Preises. Im schlimmsten Fall lässt die Wirkung etwas nach, aber auch das braucht mehrere Monate.

Kann ich die noch nehmen-Tabletten abgelaufen?

Du stirbst davon nicht, aber die Wirkung ist eben u. U. reduziert. Daher - ab in die Tonne damit.

Alex