Abgelaufene echinacea tabletten?

2 Antworten

2011!? Wegwerfen! Oder viel Spass mit diversen ungewollten und unangenehmen Nebenwirkungen. Es steht nicht umsonst ein Verfallsdatum drauf. Zur Erinnerung- wir haben Februar 2013.

Erdbeerina
Fragesteller

danke schlaumeier hab ich nciht vergessen, es war ja dezember 11

Mal abgesehen davon, dass die Wirksamkeit von Echinacea nicht nachgewiesen ist und es schwere Nebenwirkungen haben kann, solltest du die Tabletten trotzdem nicht mehr nehmen. Pflanzliche Arzneimittel sind Aufgrund ihrer komplexen Wirkstoffzusammensetzung eher instabil als Arzneimittel mit reinen Wirkstoffen.

Erdbeerina
Fragesteller

du meinst echinacea zu nehmen kann schwere nebenwirkungen haben??