Xanor 0,5 mg seit 5 Monaten abgelaufen darf ich die noch nehmen?

2 Antworten

Die Firma übernimmt nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums lediglich keinerlei Garantien. Das heißt aber nicht, dass das Medikament dann nicht mehr wirksam oder gar schädlich ist.

Ich persönlich nehme Medikamente auch noch, wenn sie 9 Monate abgelaufen sind, mit Ausnahme von Antibiotika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kannst Du - deren Wirkung könnte evtl. etwas schwächer ausfallen.

Mitalumial
Fragesteller

Danke dir