Vitamin C: abgelaufen

3 Antworten

Wenn die Packung noch original verpackt ist, sind die noch okay. Wenn die einmal geöffnet waren, dann oxidiert dein Vitamin C, das chemisch Ascorbinsäure ist, und es ist nicht mehr so gut verwertbar. Außerdem könnten die Tabletten auch von der Luftfeuchtigkeit aufgequollen sein und aneinander kleben.

93610j4f7k
Fragesteller

Ne tun sie aber nich also kann ich nwhmen?

Ach, Ascorbinsäure. Kannst du nehmen, ist nur vielleicht nicht mehr ganz so wirksam.

Schmeiß weg und hole dir neue. Die sind nicht "schlecht" aber haben keine volle Wirkung mehr.

93610j4f7k
Fragesteller

Ja aber dann nehm ich einfach mehr... Warum weg wenn noch gut, also die frage nur ob noch gut...