Uringeruch wegen Vitamin B anders?

4 Antworten

Das ist normal: B-Vitamine sind wasserlöslich und werden über den Urin ausgeschieden.

ob drin unten wassergelöst raus. Wieviele nimsmt du den am Tag , bei normaler dosierung (1 Tablette)  habe ich kein Unterschied gemerkt bei mir

..  B Vitamine sind wasserlöslich. Warum nimmst du B1 und keine B-Complex ?

WeiherJagd
Fragesteller

ich nehme vitamin b1 ratiopharm 200mg. eine pro tag. hat mir der arzt so gesagt.

WeiherJagd
Fragesteller
@odenwald1

danke werd mal reinschauen. nehme zurzeit nicht nur vitamin b1 sondern auch magnesium, eisen, zink, calcium, vitamin b12 und vitamin c. fühle mich dadurch schon viel besser. hatte wegen schlechter ernährung und zeitweilig zuviel alkoholkonsum mangelzustände.

überschüssige vitamine werden mit dem urin ausgeschieden. die farbe ist anderst und der geruch. alles normal.

Ja das ist normal, der Urin wird auch ziemlich gelb.