Medikamente an Ramadan?

6 Antworten

Laß es. Allah wird nicht mit Dir sein, wenn Du seine Regeln nicht beachtest

Sag mal ist das ernst gemeint? Streng genommen ist es im Fastenmonat ja verboten irgendetwas am Tage zu sich zu nehmen. Das würde nicht nur das Wasser betreffen sondern auch die Tabletten. Und nun die nächste Frage: Was wenn es sich um lebenswichtige Herz Medikamente handeln würde? Oder um Insulin bei Diabetes. Würdest du ernsthaft in Erwägung ziehen auf diese lebenswichtigen Medikamente zu verzichten? Wenn ja kann dir glaube ich niemand mehr helfen. Oder ich versteh es einfach nicht. Auch Christen haben Fastenregeln, doch würde sich dadurch niemand selbst gefährden. Der Ramadan ist bei sommerlichen Temperaturen selbst für gesunde Menschen eine Herausforderung. Ich kann dir nur empfehlen deine Medikamente weiter einzunehmen und dies aussen vor zu lassen. 👆 👍😊

luciloco030
Fragesteller

danke

Wenn es um die gesundheit geht ist es nicht haram, das steht sogar im Kuran. Also darfst du sie einehmen.

Nimm die Tabletten unbedingt.

Ich bin zwar nicht Muslim aber ich denke Allah sorgt sich um dein wohlbefinden.