Vitamin D und Schilddrüsentabletten gleichzeitig einnehmen?

5 Antworten

Ich nehme schon lange Schilddrüsentabletten, immer nüchtern 1 /2 Stunde vor dem Frühstück, Du sicher auch.

Vitamin D nehme ich nach dem Frühstück, auch Selen. Denn beides ist für die Schilddrüse und unseren Körper lebenswichtig. Habe ich auch lange nicht gewusst.

Ich nehme auch Magnesium, alles nach dem Frühstück.

Magnesium ist für nahezu alle Stoffwechselbereiche von großer Bedeutung. In diesem Sinne kommt einer guten Versorgung beim Menschen eine besonders wichtige Rolle zu.

Magnesium ist enentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen energieabhängigen Prozessen unserer Körperzellen beteiligt.

Das solltest du nicht machen. Schilddrüsenhormone müssen mindestens eine halbe Stunde vor der ersten Mahlzeit eingenommen werden, und Vitamin D nur bei gleichzeitiger Fettaufnahme.

Geht gleichzeitig aber l-thyroxin nimmst du ja eigentlich ne halbe Stunde vor dem Essen ein, würde Vitamin d eher zum Essen dann empfehlen, und dazu noch Vitamin k weil Vitamin d sonst zu Verkalkungen führen kann :) hab selber ne Schilddrüsenunterfunktion

verreisterNutzer  05.11.2021, 11:39

Okay, danke dir :)

Das Elthyroxin sollte immer vor dem Morgenstart genommen werden.

Mein Wecker klingelt täglich um halb sechs. Ich nehme das Hormon und drehe mich nochmal rum. Andere Medikamente nehme ich erst zum Frühstück.

So ähnlich würde ich dir das auch empfehlen.

Rico1312  05.11.2021, 11:43

Ja mach ich genauso

verreisterNutzer  05.11.2021, 11:43

Okay danke dir :)

Was hat der Arzt oder der Apotheker gesagt?

Soviel ich weiß zuerst Schilddinger - halbe Stunde nichts essen/trinken - gilt also bestimmt auch für andere Tabeletteen. Danach Fitamien D.