Sind DM tabletten genauso gut wie von der Apotheke oderso?

6 Antworten

Wenn die gleichen Wirkstoffe und deren Mengen identisch sind, dann macht es keinen Unterschied.

Allerdings wirst Du feststellen, dass die Apothekenprodukte dann tatsächlich nicht teurer sind.

Meist sind die Präparate in den Drogeriemärkten sehr niedrig dosiert.

Du brauchst auch pauschal solche Substanzen nicht.

Ja, die Präparate von Discountern haben eine vergleichbare Qualität. Du kannst bedenkenlos bei DM kaufen, ebenso wie Marken wie Doppelherz, Abtei oder dergleichen.

Apotheken haben keine besseren Produkte bei diesen Wirkstoffen.

Woher weißt du denn, dass du solche Ergänzungsmittel brauchst? Du solltest sie nur einnehmen, wenn du sicher bist, dass es nötig ist.

Schaue auf die Packung. Diese Nahrungsergänzunbgsmittel aus der Drogereie enthalten immer eine Menge an Zusatzstoffen, die man eigentlich gar nicht zu sich nehmen möchte.

Vitamintabletten sind im Vergleich zu einem Apfel meist völliger Blödsinn. Ohne einen per Blutbild nachgewiesenen Mangel ist das kaum hilfreich. Eine ausgewogene Ernährung hilft besser.

Wurde denn bei dir überhaupt ein Mangel an Eisen und bestimmten Vitaminen festgestellt? Und wenn ja, hat der Arzt dir nichts verschrieben?

Solche Nahrungsergänzungsmittel sollte man nur einnehmen, wenn ein nachgewiesener Mangel besteht.