Hilft Ilja Rogoff gegen Bluthochdruck?

11 Antworten

Vergiss bitte sämtliche Werbung, welche du zu diesem außerordentlich wichtigen Thema kennst.

Der Blutdruck wird im Wesentlichen durch folgende Faktoren bestimmt:

1.genetische Disposition (Vererbung)

2.durch die persönliche und ganz individuelle Lebensweise (Ernährung, Lebensstil) jedes einzelnen von uns

3.durch Bewegung beziehungsweise Bewegungsmangel (Sport ... Ausdauersportarten ... und selbstverständlich auch durch Gehen, Laufen, Stiegensteigen, körperliche Arbeiten etc.)

4.durch das Körpergewicht und da dies sehr, sehr wichtig ist, auch hier nochmals durch die ERNÄHRUNG

5.durch Stress (seelischer und körperlicher Art ... Sorgen, Ängste, Überforderung ... etc.)

Frei verkäufliche Tabletten können dir auf keinen Fall nützen, aber sehr schaden.

***Um einen hohen Blutdruck dauerhaft und erfolgreich senken zu können, gibt es keine Alternative ° zu einem Arztbesuch verbunden mit ° regelmäßiger und richtiger Blutdruckmessung (mit einem Blutdruckprotokoll) ° und einer ärztlichen Diagnose ° und der Einnahme entsprechender Medikamente welche vom Arzt verschrieben und deren Wirkung immer aufs Neue überprüft und bei Bedarf angepasst werden muss

DD

Hallo, Du hast aber einen ganz entscheidenden Punkt vergessen. Es gibt eine ganze Reihe von Krankheiten, deren Folge ein Bluthochdruck sein kann, als da sind : Morbus Conn ( Hyperaldosteronismus) Morbus Cushing (Nebennierenrindenüberfunktion ), Hyperthyreose, Phäochromozytom ( Tumor des Nebennierenmarks) Nierenarterienstenose. Diese Krankheiten müssen bei einem neu entdecktem Hypertonus immer ausgeschlossen werden. Mit allem anderen hast Du aber vollkommen Recht !

Inkognito21, wenn du zu hohen Blutdruck hast dann geh bitte zum Arzt und der soll dir das passende Medikament verschreiben. Es ist doch gar nicht gesagt,dass wenn ein Blutdrucksenker dem Einen hilft es auch dem Anderen hilft. Und freiverkäufliche Blutdrucktabletten gibt es nicht, weil die Gefahr einfach zu hoch ist das unbeliebte Nebenwirkungen auftreten können.

Wenn jemand derart viel Knoblauch zu essen im Stande wäre, dass sein hoher Blutdruck dadurch zu einem "normalen" werden könnte dann fielen alle Menschen im näheren und weiteren Umfeld durch den "Gerucht" des Knoblauchs in Ohnmacht ... ;-DD

Knoblauch enthält Komponenten, welche zusammen mit anderen wichtigen Faktoren (wie genetische Disposition, Körpergewicht, gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung ... gesunder Lebensstil ... Sport etc.)dazu beitragen den Herz- und Blutkreislauf gesund und fit zu halten. Und davon ist auch der Blutdruck direkt betroffen ....

Nein, sie helfen genauso wenig wie Ilja Richter!

frag in der Apotheke. Dort können sie Dir auch was rezeptfreies empfehlen.

Ilja Rogoff ist eher was für die ältere Generation mehr anderem Krankheitsbild.