Hilft dieses Medikament gegen Hinterkopfschmerzen?

Kopfschmerztabletten Ibuflam Lichtenstein - (Medikamente, Kopfschmerzen)

6 Antworten

Nachdem Ibuprofen unter Anderem ein Analgetikum ist, würde ich sagen, ja, es hilft gegen Schmerzen.

Also ich bin kein Mediziner, daher meine Antwort ohne jegliche Gewähr. Aber Ibuprofen ist eines der am weitest verbreiteten Schmerzmittel, das mit 600 mg noch relativ niedrig liegt (geht bis 1200 mg).

Verschrieben wird das meist bei Zahnschmerzen und hilft auch bei Kopfschmerzen, aber maximal 3 x 1 Tablette täglich.

Ich hatte einen Gehirntumor, und nehme auch leider regelmäßig Schmerzmittel ein. Für mich ist Ondasendron (Wirkstoff Novalminsulfat), inflüssiger Form ein. Kopfschmerzen auch Migräne ist dann wie weggeblasen, selbst bei einem Tumor...

Aber bei Ibuprofen sehe ich keine große Gefahr. Beipackzettel jedoch bitte beachten.

Gute Besserung !

Vielen Dank und Gute Besserung!

Ibuflam ist ein hochwirksames Schmerzmittel. Dürfte helfen, wobei die 600er schon ganz schön Hammer ist. Wenn du gleich schlafen gehst, ist das okay, wenn du noch was vorhast, lieber erst mal 'ne halbe.

Und achte bitte auf das Verfallsdatum.

Gute Besserung

Ja ibuprofen kannst du bei Kopfschmerzen nehmen. Du kannst dir auch einen kalten Lappen auf Stirn und Schläfe legen, dass sollte dir auch Linderung verschaffen.

Gute Besserung