Was gegen ständige kopfschmerzen tun?

7 Antworten

Eine ständige Einnahme von Schmerztabletten ist ein No Go! Die Ursache deiner Kopfschmerzen sollte zunächst einmal diagnostiziert werden. Bei Migräne helfen z.b. Triptane sehr gut. Spannungskopfschmerzen können ohne weiteres von der HWS kommen, Physiotherapie hilft. Du kannst einen feuchten, kalten Waschlappen auf die Stirn legen oder die Stirn mit etwas Minzöl einreiben. Viel trinken und frische Luft schadet nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein erster Gedanke war: du brauchst eine Brille, aber wenn du keine Probleme in der Schule hast, kann es daran wohl nicht liegen.

Vielleicht verspannst du deinen Nacken beim Vorbeugen zum Spiegel hin so stark, dass du Kopfschmerzen davon bekommst - und erst Recht, wenn du wegen mangelndem Licht so genau hinsehen musst.

Gute Besserung

Tatsächlich brauche ich dringend eine Brille und habe sogar eine. Ich trage sie aber seit jahren nicht mehr

Ständig Tabletten zu schlucken behebt das Problem nicht, im Gegenteil, du schadest zusätzlich Magen, Nieren etc.

Geh zum Arzt und lass die Ursache klären, dann kann man auch dauerhaft etwas dagegen tun.

Das können Spannungskopfschmerzen sein durch Fehlhaltung oder auch Migräne.
Statt Tabletten zu futtern empfiehlt sich hier eine ärztliche Untersuchung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest das von einem Arzt abklären lassen. Nicht immer nur Tabletten futtern! Sowas hat Ursachen!