Vitamintabletten von dm oder rossmann?

3 Antworten

Die Brausetabletten bringen nichts und schmecken nicht. Ich würde dann von dm Depot Tabletten kaufen. Direkt etwas empfehlen kann ich aber nicht. Vitamin D im Winter zu nehmen kann nicht falsch sein allerdings wie hier schon geschrieben wurde ist eine gesunde Ernährung besser als zusätzliche Vitamin Tabletten.

owl412
Fragesteller

vielen Dank!

Kein Mensch benötigt Vitamin-Tabletten. Das reden uns nur die Hersteller ein, um dich abzuzocken.

Wenn du glaubst, Mangelerscheinungen zu haben, dann gehe bitte zum Arzt und lasse einen Bluttest machen. Wenn ein Mangel festgestellt wird, dann spricht der Arzt eine Empfehlung aus und sagt dir auch, welche Dosis für dich angemessen ist. Das nimmst du dann unter ärztlicher Kontrolle ein, bis der Mangel ausgeglichen ist und nicht länger!

Nahrungsergänzungsmittel sind nicht so harmlos, wie häufig geschrieben wird. Du nimmst sie ZUSÄTZLICH zu deiner normalen Nahrung ein und kannst deshalb gar nicht kontrollieren, ob du überdosierst. Das kann sich gesundheitsschädlich auswirken. Den Herstellern ist deine Gesundheit gleichgültig, solange sie dich abzocken können.

Über Nahrungsergänzungsmittel ist schon fast eine Hysterie ausgebrochen. Jeder glaubt, er bräüchte welche, was überhaupt nicht stimmt. Seriöse Wissenschaftler und Ärzte warnen inzwischen vor dem Mißbrauch.

"Gegen eine Überdosierung wehrt sich der Körper mit Erbrechen, Durchfall und Kopfschmerzen. Wer über längere Zeit zu viel Vitamin D zu sich nimmt, muss mit Kalkablagerungen in Gefäßen und Organen sowie Nierenschäden rechnen. Auch das Risiko für Bauchspeicheldrüsenkrebs kann sich erhöhen."

Quelle: https://www.google.de/search?q=gefahren+von+nahrungserg%C3%A4nzungsmitteln&source=hp&ei=kE_YYYrvF5aUxc8PkdWG2AI&iflsig=ALs-wAMAAAAAYdhdoCXKnSMeIoASY_hoaE6EgtGrqk5Z&oq=gefahren+von+nahrungs&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYADIFCAAQgAQyBggAEBYQHjoRCC4QgAQQsQMQgwEQxwEQ0QM6CwgAEIAEELEDEIMBOggIABCABBCxAzoFCC4QgAQ6CwguEIAEEMcBEKMCOgsILhCABBCxAxCDAToICC4QgAQQsQM6BQgAELEDUABY6xVgwCdoAHAAeAGAAZQBiAGlCpIBBDIwLjGYAQCgAQE&sclient=gws-wiz

Noch ein sehr aufklärender Link:

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Nahrungsergaenzung-Gefahr-durch-Ueberdosierung,nahrungsergaenzungsmittel104.html

Gar keine von denen, die sind kompletter Schrott da kannst du auch gleich Obst und Gemüse essen und kommst auf das gleiche hinaus wenn nicht sogar mehr.

owl412
Fragesteller

oke Dankeschön

OrangeLila  07.01.2022, 15:36

Genau. Die sind SO niedrig dosiert, das bringt im Prinzip fast gar nichts.

HierIstEsDunkel  07.01.2022, 15:38
@OrangeLila

Meine Nachbarin haut sich locker 3 Röhrchen von den oberen hinter den Schädel und wundert sich noch wieso sie dann Durchfall und Magenschmerzen bekommt, aber an die Brausetabs liegt es angeblich natürlich nicht *lol*