Nahrungsergänzungsmittel besser aus der Apotheke oder aus dm, Rossmann, etc. oder amazon?

9 Antworten

ich würde Nahrungsergänzungsmittel bevorzugen, die von renommierten arzneimittelherstellern produziert werden.

also z.b. Femibion von merck eher, als von einem Hinterhoflohnhersteller.

Warum? weil die Inprozesskontrollen und die Endkontrollen bei einem Arzneimittlehersteller wesenstlich schärfer sind, als bei peterpharm, wo der Chef mit dem Daumen ins Pulver geht...;-)

Auch die Rohstoffauswahl unterliegt stärkeren Kontrollen. Weil man halt mit dem guten Namen haftet.

oder bei unserem milbopax (Hausstauballergie) aus der Apotheke z.B. , ich würde nie ein Mittel gegen Milben nehmen, das aus der Türkei kommt, wie das envira mit Permethrin.....

Aber: es gibt auch in der Apotheke bei Arzneimitteln unterschiede. z,B. wirkt bei mir cetirizin Heumann nicht. Frage beim Apotheker: kann sein, wird in Indien produziert.......naja..

Lange Rede kurzer sinn: eher aus der Apotheke von namhaften Herstellern.

Super--besten Dank!

Dann kaufe ich bei der amazon Apotheke--da ist alles günstiger... da gibt es z.T. Ersparnisse von über 50%.

Wir sparen z.B. bei Milbiol im Vergleich zu unserer Apoteke hier über 20%. Krasser ist es noch im Herbst: Bei Umckaloabo gegen Erkältungen waren es über 40% und bei Sinuc (Hustensaft) über 50%. Die Mittel sind halt beim dm oder so schon krass günstig, aber wenn man dann an der Qualität spart...

Die Mittel aus der Drogerie sind mit Sicherheit nicht schlecht, aber in den meisten Fällen zu gering dosiert.

Ich bleib bei der Apotheke

@nowalter

Gute Entscheidung ;-)

Almased!

Selbst genommen und gute Erfolge gehabt. Wichtig ist am Ball bleiben und keinen rasanten Abbruch. Dann klappts auch mit dem halten des Gewichts.

Sport ist und bleibt trotzdem wichtig :)

almased gibt's auch in der Apotheke.

http://www.sz-online.de/ratgeber/almased-darf-keinen-diaeterfolg-mehr-versprechen-3596446.html

man darf bei Nahrungergänzungsmitteln keine aussagen treffen. Im Gegensatz zu Arnzneimitteln.

aber toll mit Deiner Diät..:-)

@RTB2012

Naja ich kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Hab nicht nur im Kopf sondern auch mit meinem Körper hart gearbeitet und das Ganze gut 3 Monate durchgezogen...

Hab hier ja mit keinem Wort gesagt das das Zeug Wunder wirkt oder das Abnehmen garantiert.

@Y3shix

wollte dich nicht angreifen...soryy, wenn es so rüber kam. abnehmen geht nur mit dem Kopf (Wille und Intelligenz). Plus Hilfsmittelchen....wie Almased..;-)

@RTB2012

Nein kam nicht so rüber! Das sollte jedem klar sein das mit dem Zeug keine Kilos verschwinden wenn man nur auf der Couch sitzt und 3 Tüten Chips täglich killt...

Mit Almased ist eine Diät in meinen Augen sogar noch härter denn die erste Woche ist echt brutal... aber wenn man den Dreh raus hat ist es sehr hilfreich und gibt sogar noch ein echt gutes Allgemeingefühl

der Doc sagt selbst :" Aldi und DM sind ebenso gut "oder anderen Supermärkten.....

der doc verschreibt auch bei grippalen Infekten zu 50 % falsch Antibiotika, obwohl es viral ist... dem doc glaub ich gar nichts....;-)

@RTB2012

du weißt es ALLES...bist die Größte

@ischdem

und was ist mit dem Doc, der selber Orthomol verkauft hat? Gibt es "den" Doc? Aber danke für das Kompliment. Kernkompetenzen sind im Leben immer wichtig, aber das weisst Du bestimmt.

@RTB2012

wir könnten stundelang reden darüber...ist auch wichtig ....und gut ...wenn ich in Indien bin ...zurück zur Natur und einfache Ernährung aus der Natur was die denn gerade hergibt....aber gesund wenn man denn das Kleingeld hat ...

Danke für deinen guten Beitrag

@ischdem

sorry ....aber dafür muss man nicht nach Indien. Ich meine nur bei den Armen auf den Dörfern wo ich dann lebe iss nix mit Pommes oder so....nur was die Natur dann hergibt...Reis und rote Linsen...

Nahrungsergänzungsmittel braucht man nicht, sind nur sehr teuer. Das bekommt man ohne Probleme mit normaler gesunder Ernährung besser und billiger hin.

das stimmt im Prinzip.

Es gibt aber Nahrungsergänzungen, die tun so, als wären sie Arzneimittel: z.B. Ginkgobiloba.....das bringt dann gar nichts.

Der Markt ist trotzdem, aufgrund dieser Augenwischerei sehr sehr gross....

@RTB2012

Selbstversuch ? dann schreibe mehr