Ekel vor Lebensmitteln, die an den Zähnen quietschen

2 Antworten

Hi neuewelt, lass dich von den "wilden" Antworten hier nicht irriteren. Es geht mir auch so. Für mich ist es unerträglich, Endiviensalat, Bohnen oder manchmal selbst normalen Blattsalat zu essen! Ich habe mittlerweile eine Vermutung: es könnte der Essig daran sein! Ich kenne im übrigen nur einen weiteren Menschen, dem es auch so geht wie uns. Das mit dem Quietschsalat scheint eine seltene Sache zu sein, deshalb: Lass dich nicht verspotten. Du bist nicht allein ;-)

Ach jeder hat doch so nen nervigen Tick ;) Geh mal zu einem Therapeuten, musst dir ja nix aufschwatzen lassen aber die haben oft gute Ideen die dir helfen könnten.

Hm.. Laut musik hören beim essen? Ich meine das geht nicht immer und überall, aber so für zuhause, ein versuch ists wert. :D

LG

Danke. Einen Kommentar möchte ich noch anschließen, um Mißverständnisse auszuschließen: Das hat nichts mit schmerzempfindlichen Zähnen zutun. Das kenne ich auch. Ist ganz was Anderes. Lieber beiße ich tausendmal in ein Eis, als eine quietschende Bohne zu essen. Ganz andere Baustelle.

@neuewelt81

Wenn du dir eingestehst das es zwanghaft wird, und lästig ist wäre ein Gespräch bei nem Therapeuten echt das beste ;)

Nur leider gibt es das Vorurteil dass das nur was für "Bekloppte" wäre und man direkt Medis bekommen würde oder eingewiesen wird. Diese Leute sind mehr als Denkhilfe zu sehen, sie helfen dir bei der Problembewältigung :)

Ich finde dieses quietschen auch unangenehm. oder Sand in den Schuhen. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Aber du solltest es so im griff haben das es dich nicht einschränkt. Viel Erfolg!