Ekel vor Tomaten Gurken Paprika Wassermelone?

4 Antworten

Das geht vielen Menschen mit vielen Lebensmitteln so. Und das ist GUT so. Denn typischerweise sagt der Körper damit, dass er diese Lebensmittel nicht verträgt.

Ich würde da nicht rumdiskutieren, sondern nur "danke, das esse ich nicht."

Lasse Dir auch keine Vorträge halten, was gesund ist. Sondern nur: "ich will das nicht." Du hast ja nichts davon, wenn 1000 Leute es für gesund halten, nur DIR wird eben davon schlecht oder Dein Bauch grimmt.

Ich bin Hobbygärtner aber dennoch esse ich eher selten rohes Gemüse auf Brot und co. Bin da auch kein Freund davon. Tomaten sind bei mir besonders unbeliebt. Auch Obst esse ich nicht besonders häufig und hab doch 40 Obstbäume.

..... aber

ich bin Massenverwerter von dem "Zeug"

Ich stelle meine eigene Schachliksauce her, die ist superlecker und nur 1/5 soviel Zucker wie gekaufte.

Gurken verwerte ich zumeist als Salat

Obst wird zu Obstsalat verarbeitet. Schmeckt um ein vielfaches besser als ein OBst alleine. Oder natürlich zu Saft.

Finde deinen Weg wie du Vitamine zu Dir nimmst.

PS: Tomatensauce gilt als gesünder als die rohe Tomate. Allerdings bei gekauften Produkten ist häufig zu viel schädliches enthalten.

Selber kochen? Eine Gemeinsamkeit bei denen sehe ich nicht. Rohe Tomaten können aber unverträglich sein.

Kann man dann wohl nicht ändern, ist mir ansonsten noch nicht begegnet- also wohl echt selten