Zähneputzen vor oder nach Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nach dem Frühstück 62%
Direkt nach dem Aufstehen 32%
Ich frühstücke nicht 5%
Später, aber vor dem Frühstück 2%

16 Antworten

Direkt nach dem Aufstehen

Mit nicht geputzten Zähnen schmeckt mir das Frühstück nicht.

Nach dem Frühstück

Mein Zahnarzt hat zwar gesagt, dass ich vor dem Frühstück Zähneputzen soll.

Da ich aber am Morgen wenig Zeit habe, putze ich meine Zähne meistens nach dem Frühstück

Direkt nach dem Aufstehen

Ich mache das aus praktischen Gründen vor dem Frühstück. Wichter als die Essensreste vom Frühstück wegzuputzen sind die Bakterien, die sich über Nacht breit gemacht haben.

Genau, Bakterien wegputzen ist wichtiger, als das ich ein Krummel zwischen den Zähnen habe, ich kann ja wenn ich unterwegs bin nicht nach jedem großen Essen meine Zähne putzen. Für mich geht es fast immer nur vorher Frühs und hinterher Abends die Zähne zu putzen.

Nach dem Frühstück

Ich putze meine zähne, bevor ich ins bett gehe, und stehe auch mit sauberen zähnen auf. Wer beim aufstehen das gefühl hat, zuerst die zähne putzen zu müssen, hat sie am abend nicht gut gereinigt.

Dann putze ich sie nach dem frühstück.

Nach dem Frühstück

Immer NACHDEM ich was gegessen habe. Davor würde es auch keinen Sinn ergeben

Wenn man arbeiten gehen muss, wie willst du es da machen? Da nimmst du doch auch keine Zahnbürste mit oder und putzt dir die Zähne danach.

@Rox84

Ich meine damit die Hauptmahlzeiten zuhause ;) Auf der Arbeit esse ich meist nur was kleines als snack.

Du sagst es 👍