macht elmex gelee die zähne weißer?

12 Antworten

elmex gelee härtet den zahnschmelz und sollte nur EINMAL IN DER WOCHE benutzt werden und nicht nach jedem Zähneputzen

Das Gel versiegelt und schützt die Zähne bzw. den Zahnschmelz vor Säuren aus Lebensmitteln die diesen angreifen. Somit der ist der Zahn und der Schmelz geschützt und Karries hat keine Chance. Ob die Zähne davon wirklich weißer werden weiß ich nicht, vielleicht liegt es an dem Schutz des Zahnschmelzes?! keine Ahnung. Aber eigentlich soll man das auch nur einmal in der Woche verwenden.

Elmex Gelee kann die Zähne gelber machen, aber auf keinen Fall weißer (steht auch so im Beipackzettel). Ist mir auch schon passiert... Ging nur mit Perlweiss-Schrubben wieder weg :-(

Elmex Gelee ist konzentriertes Flourid und dient der Härtung des Zahnschmelzes und Reduzierung der Säurebildung bei der Zersetzung von Zucker.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Fluoridierung

Elmex Gelee ist zur Fluoridierung der Zähne gedacht. Sie darf nur einmal in der Woche angewendet werden! Ich glaube kaum dass die Zähne dadurch weisser werden, und dafür ist das Produkt auch nicht gedacht.

Elmex gelee hat Bestanddteile, die den Zahnschmelz unterstützen. Es versiegelt den Zahn sozusagen. Wenn die davon weißer werden, ist mir das allerdings neu.