mundegruch und bitterer geschmack im mund trotz zähneputzen?

6 Antworten

Bist du übergewichtig? Dann kann es Reflux sein. Deine Magensäure steigt nach oben. Dadurch der bittere Geschmack. Kann auch Galle sein die hoch kommt.

derrrrMaster
Fragesteller

nein eigentlich normal ;)

teuto47  24.05.2012, 18:39
@derrrrMaster

Vielleicht fragst du mal einen Gastroenterologen. Der wird dir mehr sagen können. Der bittere Geschmack kommt nicht von den Zähnen.

mal mundspülungen verwenden und die zähne beim zahnarzt reinigen lassen (kostet aber). kann sein, dass du eine bakterie im mund hast, die den geruch auslöst

Frag in der Apotheke nach, oder lass dich beim Hausarzt / Internisten untersuchen, könnte auch organische Ursachen haben.

Vielleicht hast du ja auch Mandelsteine / Tonsillensteine? Die können auch ganz fiesen Mundgeruch hervorrufen. Mehr Infos dazu kannst du z.b. hier nachlesen: http://tonsillensteine.org Ansonsten ggf. auch mal beim Arzt abklären lassen.

laß mal die zähne checken. wenn das nix ergibt, könnte auch der magen ursache sein.