Wie wendet man Elmex Gelee richtig an?

2 Antworten

Mein ZA hat mir auch geraten, es dünn aufzubürsten, nach dem Speicheln noch mal auszuspucken und dann die Knirschschiene einzusetzen.

Da das Gelee nur einmal wöchentlich aufgetragen werden soll, nimmst du auch über Nacht nicht Unmengen an Flourid auf.

Ich mach das seit vielen Jahren so und mir geht es gut.

Elmex-Gelee solltest du nicht nur wegen der Zahnspange benutzen, sondern grundsätzlich für kariesfreie Zähne, auch ohne Spange. Das Einwirkenlassen über Nacht wird oft so gemacht.

Nach dem Auftragen von solchen Gelees sollte man den Mund nicht gründlich ausspülen. Damit würde man den eben aufgetragenen Schutz einfach wieder von den Zähnen abwaschen. Das "nachspülen" meint nur das vorsichtige Ausspülen, nicht ein kräftiges Rumschwabbeln des Wassers im Mund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung