Elmex Gelee nicht ausspülen?

3 Antworten

Mein Zahnarzt sagt auch man sollte es nicht unbedingt ausspülen, allerdings im Beipackzettel steht, dass man es ausspülen muss wegen dem Fluorid.

Also ich spüle es deshalb lieber aus, aber schlimm ist es nicht, wenn dus nicht machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte Elmex-Gelee "ausspülen" im Sinn von gründlich ausspucken und mit einem kleinen Schluck Wasser einmal durchwischen. "Ausspülen" meint nicht, dass man das Wasser stundenlang im Mund hin-und-herschwenken sollte. Damit wäscht man sich das Gelee wieder von den Zähnen weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man soll es auch nicht ausspülen.

Helferlein01
Fragesteller

Doch steht auf der offiziellen Seite.

St0ffundSchnaps  10.02.2019, 21:59
@Helferlein01

Was stellst du dann noch die Frage?