Enthält Zahnpasta Kohlenhydrate?

2 Antworten

Zahnpasta hat keine kohlehydrathaltige Stoffe. Die basischen Bestandteile würden sie auflösen, bzw. zersetzen.

Ansonsten siehe…

Bild zum Beitrag

Oder meinst du Kalorien? Da 1 kcal eine Masseinheit für jene Energie, die benötigt wird, um die Temperatur eines Liters Wasser (in der Verdauung, bzw. Stoffwechsel) um ein Grad zu erhöhen. Oder anders ausgedrückt: wieviel Energie frei wird, wenn man den Stoff verbrennt.

Verdaut und verstoffwechselt wird gegessene Zahnpasta schon; sie hat also Kalorien.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)
Enthält Zahnpasta Kohlenhydrate?

Nicht in Mengen, die einen Einfluss auf den Körper haben. Und nicht beim Zähneputzen.

Alex