Ist es gefährlich abgelaufene Aerius Tabletten konsumiert zu haben?

3 Antworten

Keine Angst! Solange Tabletten verblistert, sowie vor direkter Sonnenlichteinstrahlung geschützt und bei Normaltemperaturen gelagert werden, verlieren "abgelaufene" Tabletten weder ihre Wirkung, noch werden sie giftig.

Da wird dir sicher nix passieren, spreche aus Erfahrung. Tabletten halten meist länger als was auf der Packung steht. Brauchst nicht beunruhigt zu sein :)

Wie viele Tabletten hast du konsumiert? 1 Jahr ist schon heftig. Wenn du irgendwie Bauchschmerzen bekommst oder es dir schlecht geht, musst du dringend zum Arzt oder in die Notaufnahme!

1 Tablette

@User1E

Okay. Wie gesagt höre auf deinen Körper, wenn er dir irgendwelche Symptome zeigt. Und entsorge die alten Tabletten, wenn du sie noch hast!