Credelio Tabletten gegen Zecken und Flöhe abgelaufen? Hund?

4 Antworten

Würde ich tun, denn brauchen wirst Du sie sowieso erst wieder im Sommer - Zecken und Flöhe sind im Winter alle tot

Ganz in Ordnung ist es nicht, wenn dir der Tierarzt die Tabletten mit dem angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum noch verkauft hat. Genau genommen wäre die 3. Tablette bis zur Verabreichung möglicherweise nicht mehr gut.

Wenn die Tabletten seither aber richtig gelagert waren dürfte trotzdem nichts gegen den Einsatz und die Wirksamkeit sprechen.

Am besten du sprichst deinen Tierarzt noch einmal auf die Situation an. Möglicherweise tauscht er die Packung oder er sagt dir, dass du sie unbesorgt verwenden kannst. - Wenn du den Tierarzt schon länger kennst und Vertrauen zu ihm hast, ist das vermutlich in Ordnung.

Das war sicher ein Versehen. Sollte nicht passieren aber auch beim Tierarzt arbeiten nur Menschen :-)

Geh nochmal hin - zeig denen die Packung und sag einfach Du möchtest eine haben die länger haltbar ist weil Du eben keine abgelaufenen Arzneimittel verwenden möchtest. Du hast ja schließlich dafür bezahlt. Und es steht ja auch überall dabei daß man Medikamente nach der angegebenen Haltbarkeitszeit nicht mehr verwenden soll.

Wenn Du freundlich bleibst ist das sicher kein Problem.

das sollte so nicht sein. Geh wieder in die Praxis und lass dir eine neue Packung geben (also umtauschen), da hat wohl jemand bei der Übergabe geschlampt.