Kernseife gegen Flöhe?

8 Antworten

Kernseife wirkt werder gegen Flöhe noch gegen Milben. Die Flöhe sind vor dem Wasser und deiner Schrubberei geflüchtet. Fontline wirkt wenn man es richtig anwendet und gleichzeitig die Ganze Umgebung des Hundes auch entflohnt denn nur max 20% der Flohpopulation lebt auf dem Hund der Rest verteilt sich in seiner Umgebung wie Teppiche, Hundedecken, Sofa, Betten etc.

Alles was waschbar ist, hab ich ausgekocht, abwaschbares heiss abgewaschen, Teppische und Couch wird jeden Tag abgesaugt, Frontline bekommen sie alle 4 Wochen in den Nacken.

@VampiresDarling

Alle 4 Wochen sollte man eigentlich kein Frontline brauchen das hält normalerweise länger...geh vielleicht mal zum Tierarzt und las Dir Exspot geben, ist ein ähnliches Produkt vielleicht reagiert dein Hund nicht normal auf Frontline. Schau mal in den Ritzen unter den Kissen der Couch ob Du dort winzige verpuppte weisse Larven findest die sind so fest das man sie mit dem Sauger nicht abbekommt, dort draus schlüpfen die Flöhe. Es gibt spezielle Sprühpreperate die man anwenden kann um die Wohnung zu entflohen die zerstören auch die Flohlarven, normales Ungezieferspray ist wirkungslos, Du bekommst sie beim Tierarzt oder ewt im Landwirtschaftsshop.

@Narva

und auf genau diese sprays wollte ich verzichten, weil wir kinder haben....

@VampiresDarling

Flöhe sind leider eine ganz renitente Sache, denen wirst Du nicht Meister wenn Du nicht grosse Geschütze auffährts (leider)

Kernseife hilft nur in dem Moment des Waschvorganges gegen Flöhe, weil diese vor dem Wasser flüchten!

Da 95% dieser Parasiten nicht auf dem Tier direkt leben, sondern in der Umgebung (dem Sofa, Bett, Körbchen, Textilien, Auto...) ist es sehr wichtig auch diese flohfrei zu bekommen. Noch im Absterben können Flohweibchen unzählige Eier ablegen. Diese schlüpfen im Laufe der Zeit nach und nach und so nimmt dieser Kreislauf nie ein Ende.

Es gibt beim Tierarzt Tabletten für die Hunde, nennen sich Program . Eine Tablette pro Hund (zusätzlich zum Frontline!) pro Monat gegeben rotten die Flöhe aus, da sie dadurch quasi unfruchtbar gemacht werden.

http://www.leveste.de/dalmaweb/program.htm

Lass Dich beim Tierarzt mal beraten, Deine Hunde bekommen sonst von der ganzen Juckerei noch eine Flohstichallergie....

Ich denke mal,dass die Flöhe flüchten vor demGeruch der Seife und vor Wasser.Ich habe meinen Hund mal,weil mir das Flohschampoo ausging mit Babyschampoo gewaschen,da flüchteten die Flöhe auch kurzzeitig.Da die Flöhe Eier legen,die wir ja nicht sehen,werden natürlich täglich Flöhe auch geboren.Mein Tierarzt gab meinem Hund eine Spritze gegen Flohbefall,von da ab war Ruhe.

Frontline lihft bei richtiger regelmäßiger Anwendung sehr gut gegen Flöhe! Wichtig ist, dass der Hund die passende Dosis bekommt. Er darf auch nach der Behandlung mit Frontline mindestens 3 Stunden lang nicht nass werden.

Also die passende Dosierung bekommen sie, abgestimmt auf Grösse und Gewicht. Und nass geworden sind sie nach Verabreichung auch nicht.

@VampiresDarling

Unsere Hunde haben trotz Fronline zwar immer mal wieder Zecken, aber niemals einen Floh :o). Selbst unser Kater hat durch Frontline noch nie einen einzigen Floh gehabt, obwohl er ein Bauernhofkater ist.

Frontline muss korrekt angewendet werden, also nicht auf das Fell träufeln, sondern auf die Haut des Tieres. Kernseife hilft nicht gegen Flöhe.